Dieses Forum wird zum 1. Juni 2026 in seiner aktuellen Form abgeschaltet.
Aber keine Sorge – wir steigen auf ein modernes und zukunftssicheres System um.
Alle eure Beiträge und Accounts werden übernommen.
⌛ Hinweis: Während der Umstellung am 1. Juni 2026 kann die Community für einige Stunden nicht erreichbar sein. Wir bitten um euer Verständnis.
Was euch erwartet:
✔️ Modernes, schnelles Design (auch auf dem Handy)
✔️ Bessere Suche über 24.000+ Reparatur-Beiträge
✔️ Voting-System – die besten Antworten oben
✔️ Echtzeit-Chat neben den Threads
✔️ Alle bisherigen Beiträge und Accounts bleiben erhalten
Weitere Infos folgen in Kürze. Bei Fragen: info@repairspot.de
Falls du das erste mal hier bist und Hilfe benötigst, gibt es hier ein FAQ Rechts oben kannst du dich einloggen oder hier registrieren: register Nachrichten schreiben kannst du erst nach der Registrierung bzw. dem Einloggen. Lesen Im Forum geht auch ohne Registrierung.
gefunden, war der c2051 hab ihn rausgenommen.
Wenn ich jetzt strom drauf gebe aufs handy zieht es .875 -.775 mA in dem Bereich und VCC_main und BATT_VCC haben 3.7V
Zuletzt geändert von Luckyscout; 28.07.2018, 08:59.
Nachdem einstecken des usb kabel steigt es sofort auf 0.8-0.9 mA. Danach bewegt es sich in dem Rahmen (audio ic und bl ic nich nicht eingelötet)
strom wie oben abgegeben. lG
800mA nach 'prompt to boot' tippe ich jetzt einfach mal auf einen Kurzschluss in der PP_1v8 line. Kann natürlich auch auf ner anderen Line liegen, aber 1v8 in Verbindung mit 800mA hab ich schon gesehen...
Der c2094 war defekt (kein short) war aber nicht mehr mit ground verbunden. hab ihn rausgeschmissen. seither habe ich nach boot 0.53 A stabil . Kann kein short in keiner Linie finden. Heiss wird nur der U2000. Schätze das ist normal wenn über Labornetz und USB angeschlossen.
Irgendwie verzetteln wir uns da bei dem Gerät.
Der C2094 ist ein vcc_main CAP. Wenn ein Kondensator keine Verbindung mehr mit Masse hat, funktioniert er zwar nicht, stört aber auch nicht. Außerdem hättest du direkt beim anklemmen an dcps schon stromfluss haben müssen wenn der Fehler auf vcc-main gelegen hätte. Wenn du den AudioIC noch nicht wieder drin hast, kann es daran liegen dass das Gerät nicht bootet und bei 530mA hängt. Das 7er bootet ohne audio IC nicht, und das im 6s ist der gleiche IC...würde mich also nicht wundern. Aber sicher bin ich nicht...deshalb solltest es ja mal probieren...
We process personal data about users of our site, through the use of cookies and other technologies, to deliver our services, personalize advertising, and to analyze site activity. We may share certain information about our users with our advertising and analytics partners. For additional details, refer to our Privacy Policy.
By clicking "I AGREE" below, you agree to our Privacy Policy and our personal data processing and cookie practices as described therein. You also acknowledge that this forum may be hosted outside your country and you consent to the collection, storage, and processing of your data in the country where this forum is hosted.
Kommentar