Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Iphone 6s Kurzschluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich löte den q nie aus. Bin ich viel zu faul für

    Kommentar


    • #17
      Danke Bimme für Hinweis
      Also besteht keine gefahr da was kaputt zu machen wenn man trotz q die 4v anlegt

      Kommentar


      • #18
        Wenn du über den Batteriekonnektor Spannung anlegen willst, würde ich den q rausmachen. Wenn du einen satten Kurzschluss auf vcc-main hast und jagst 3A oder mehr über den Q, wird der so heiß dass er irgendwann bestimmt die Hufe hochreißt.
        Wenn du aber mit einer Prüfspitze oder einem Draht direkt an vcc-main gehst (irgendwo einen günstigen Punkt suchen), kannst ihn lassen.
        Die Gefahr mit der Prüfspitze ist eben, dass du abrutschen könntest und die 4v in irgendeine Datenleitung oder Niederspannungsleitung reinjagst.

        Draht anlöten ist also die sicherere Variante. Geht aber immer noch schneller wie den Q auszulöten,reballen, einzulöten. Keine unnötige Hitze für Tigris, keine Gefahr Tigris anzuschubsen beim rumfummeln am Q, usw...

        Kann halt jeder machen wie er denkt...
        Zuletzt geändert von Bimme; 26.01.2019, 02:41.

        Kommentar


        • #19
          Ok vielen Dank Bimme toll das Du so gute Tipps gibst.
          schau mir mal die schaltpläne an und hoffe das ich gute stelle finde

          Kommentar


          • #20
            Hallo daveat
            Und woran lag jetzt der Fehler würde bestimmt auch andere interessieren. Schade das Du die Lösung noch nicht preisgegeben hast trotz der Hilfe

            Kommentar

            Lädt...
            X