Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kein Homebutton/Taptic Engine nach Audio IC Reparatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Homebutton/Taptic Engine nach Audio IC Reparatur

    Hi zusammen,
    habe gerade einen Audio IC am 7er gemacht. Musste es zweimal machen, da es beim 1. Mal nicht funktioniert hat. Jetzt geht Audio aber gleich nach dem Booten zeigt es den Assistive Touch an und die Taptic Engine funktioniert nicht. Wenn ich den Assistive Touch in den Einstellungen abschalte, geht der Homebutton, aber ohne Taptic Engine. Diodenwerte am Doc-Connector sind normal (ARC to Solenoid...). ARC-Chip defekt???

  • #2
    Also der Klassiker bei „Keine Vibration nach AudioIC Reparatur“ wäre ein versehentlich angeschubster Homer IC. Möglich wäre aber auch der ARC driver oder der AudioIC selbst.

    Kommentar


    • #3
      aus diesem Grund decke ich auch immer alles vorher mit alu Tape von Tesa ab, wie Ihr in meinem Video sehen könnt https://www.youtube.com/watch?v=fr4vZygu5FE&t=3s
      diese Methode ist dann halt besonders temperaturschonend und extrem sicher.
      Aber der chip hat auch kein underfill sollte also nichts machen ,wenn du ihn erhitzt .

      Kommentar


      • #4
        OK, jetzt habe ich ein Problem mit der Wiederherstellung. 3U-Tools bricht ab bei 80% (updating Stockholm).

        Kommentar


        • #5
          Stockholm (NFC) oder dessen boost IC

          Kommentar


          • #6
            Habe gerade den NFC Boost ersetzt. Den NFC habe ich vorher schon gemacht. Hat leider nix geändert (updating Stockholm Error-1) :-(

            Kommentar


            • #7
              Dann reball den Stockholm nochmal oder nimm nen anderen...

              Kommentar


              • #8
                Nochmal anderen Stockholm und Booster-IC draufgemacht. Gleiche Fehlermeldung, verdammt. Trotzdem, danke für deine Hilfe.

                Kommentar


                • #9
                  Das gibts doch net. Hast mal die Pads unter Stockholm gemessen? Evt kommst so weiter....

                  Kommentar


                  • #10
                    Pads unter Stockholm und Buffer scheinen unauffällig. Habe aber keine Diode Readings vom Intel Board. Habe sauber reballled und gelötet. Kann es auch nicht verstehen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X