Dieses Forum wird zum 1. Juni 2026 in seiner aktuellen Form abgeschaltet.
Aber keine Sorge – wir steigen auf ein modernes und zukunftssicheres System um.
Alle eure Beiträge und Accounts werden übernommen.
⌛ Hinweis: Während der Umstellung am 1. Juni 2026 kann die Community für einige Stunden nicht erreichbar sein. Wir bitten um euer Verständnis.
Was euch erwartet:
✔️ Modernes, schnelles Design (auch auf dem Handy)
✔️ Bessere Suche über 24.000+ Reparatur-Beiträge
✔️ Voting-System – die besten Antworten oben
✔️ Echtzeit-Chat neben den Threads
✔️ Alle bisherigen Beiträge und Accounts bleiben erhalten
Weitere Infos folgen in Kürze. Bei Fragen: info@repairspot.de
Falls du das erste mal hier bist und Hilfe benötigst, gibt es hier ein FAQ Rechts oben kannst du dich einloggen oder hier registrieren: register Nachrichten schreiben kannst du erst nach der Registrierung bzw. dem Einloggen. Lesen Im Forum geht auch ohne Registrierung.
ist euch das auch schon aufgefallen, dass beim tausch vom Display die Auto-Helligkeit nicht mehr funktioniert!! Gestern gab's bei Heise einen Artikel.
Smartmod aus FFM hat auch dazu ein Video gepostet.
Wird ein defekter iPhone-Bildschirm nicht bei Apple oder einem autorisierten Partner getauscht, setzt iOS Berichten zufolge die Helligkeitsautomatik außer Betrieb. Das ist besonders beim OLED-Display des iPhone X problematisch.
Ich habe zum Glück keine Erfahrung damit machen können , den mein iPhone 8 besitzt seit dem ersten Tag ein Panzerglas, welches das Display schützt.
Damit es dir nicht nochmal passiert, schau einfach mal hier http://case-tester.de/ rein, un besorge dir den idealen Schutz für dein iPhone.
Ich habe zum Glück keine Erfahrung damit machen können , den mein iPhone 8 besitzt seit dem ersten Tag ein Panzerglas, welches das Display schützt.
Damit es dir nicht nochmal passiert, schau einfach mal hier http://case-tester.de/ rein, un besorge dir den idealen Schutz für dein iPhone.
Tschüss
Dieser Moment, wenn du auf der Familienfeier bist und über eine bestimmte Sache redest und auf einmal der bekiffte Cousin auftaucht und nur Scheisse labert.
Hat sich da in der Zwischenzeit etwas getan? Ich habe jetzt zufällig auf der Facebookseite einer meiner Lieferanten ein Video von einem "Auto-Brightness programmer" gefunden. Demnach geh ich mal davon aus, dass auch die Chinesen davon ausgehen, dass dieses Problem auch weiterhin bestehen bleiben wird?
Habe mal bei Ali geschaut, so ein programmer liegt bei 130$. Würde also von den Anschaffungskosten her auch noch halbwegs passen.
Edit: Ich habe eben mal mit meinem Lieferanten geschrieben, ob er nicht solch eine tolle Maschine für mich hat. Angeblich ist seit 26. Juni die iOS 12 Beta verfügbar, in welcher das Problem wohl behoben worden ist. Also wenn jemand etwas neues weiß, wäre ein Rückmeldung nicht schlecht.
Hi, ich habe den Programmer heute bestellt. Bei meinem Händler für 60$. Im iOS 12 soll das Problem behoben sein, aber bis dahin ist ja noch ein wenig, deswegen habe ich lieber das Teil da.
Falls noch Interesse besteht. Ich habe den Programmer nun da und direkt an zwei iPhone X getestet. Was soll man sagen? - Helligkeitssensor läuft nun problemlos. Dafür liebe ich die Chinesen.
Ich habe es letzte Woche getestet, Auto Helligkeit und True Tone funktionieren unter iOS 12 auch mit Ersatzdisplay ohne Probleme.
Dennoch würde ich weiterhin den Code vom alten Display mit auf das neue Programmieren. Man weiß nie, was Apple noch so plant mit dem nächsten Update. So ist man immer auf der sicheren Seite.
We process personal data about users of our site, through the use of cookies and other technologies, to deliver our services, personalize advertising, and to analyze site activity. We may share certain information about our users with our advertising and analytics partners. For additional details, refer to our Privacy Policy.
By clicking "I AGREE" below, you agree to our Privacy Policy and our personal data processing and cookie practices as described therein. You also acknowledge that this forum may be hosted outside your country and you consent to the collection, storage, and processing of your data in the country where this forum is hosted.
Kommentar