Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Displaytausch bie iphone 8 / 8S und X

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Displaytausch bie iphone 8 / 8S und X

    Hallo zusammen,

    ist euch das auch schon aufgefallen, dass beim tausch vom Display die Auto-Helligkeit nicht mehr funktioniert!! Gestern gab's bei Heise einen Artikel.
    Smartmod aus FFM hat auch dazu ein Video gepostet.

    Oder habt Ihr da schon eine Lösung?

    LG Francesco


    Wird ein defekter iPhone-Bildschirm nicht bei Apple oder einem autorisierten Partner getauscht, setzt iOS Berichten zufolge die Helligkeitsautomatik außer Betrieb. Das ist besonders beim OLED-Display des iPhone X problematisch.

  • #2
    https://apple-forum.de/forum/ger%C3%...-displaytausch

    Kommentar


    • #3
      iPhone 8 / 8 Plus / X -> keine Auto-Helligkeit mehr nach Displaytausch

      Kommentar


      • #4
        Hat jemand AST 2 (Apple Service Toolkit) Zugang? Denn damit soll die Auto-Helligkeit wieder korrigiert bzw. aktiviert werden können.

        Kommentar


        • #5
          Ich habe zum Glück keine Erfahrung damit machen können , den mein iPhone 8 besitzt seit dem ersten Tag ein Panzerglas, welches das Display schützt.
          Damit es dir nicht nochmal passiert, schau einfach mal hier http://case-tester.de/ rein, un besorge dir den idealen Schutz für dein iPhone.

          Tschüss

          Kommentar


          • #6
            Zitat von oliver44
            Ich habe zum Glück keine Erfahrung damit machen können , den mein iPhone 8 besitzt seit dem ersten Tag ein Panzerglas, welches das Display schützt.
            Damit es dir nicht nochmal passiert, schau einfach mal hier http://case-tester.de/ rein, un besorge dir den idealen Schutz für dein iPhone.

            Tschüss
            Dieser Moment, wenn du auf der Familienfeier bist und über eine bestimmte Sache redest und auf einmal der bekiffte Cousin auftaucht und nur Scheisse labert.


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

            Kommentar


            • #7
              Jemand schon mit iOS 11.4 getestet, ob das Helligkeitsproblem gelöst wurde?


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

              Kommentar


              • #8
                Hat sich da in der Zwischenzeit etwas getan? Ich habe jetzt zufällig auf der Facebookseite einer meiner Lieferanten ein Video von einem "Auto-Brightness programmer" gefunden. Demnach geh ich mal davon aus, dass auch die Chinesen davon ausgehen, dass dieses Problem auch weiterhin bestehen bleiben wird?
                Habe mal bei Ali geschaut, so ein programmer liegt bei 130$. Würde also von den Anschaffungskosten her auch noch halbwegs passen.

                https://m.facebook.com/story.php?sto...00025083259961

                https://de.aliexpress.com/item/For-i...ceBeautifyAB=0


                Edit: Ich habe eben mal mit meinem Lieferanten geschrieben, ob er nicht solch eine tolle Maschine für mich hat. Angeblich ist seit 26. Juni die iOS 12 Beta verfügbar, in welcher das Problem wohl behoben worden ist. Also wenn jemand etwas neues weiß, wäre ein Rückmeldung nicht schlecht.
                Zuletzt geändert von Handydoc-Leipzig; 06.07.2018, 08:37.
                Mit freundlichen Grüßen

                Kevin Kroll
                Handydoc-Leipzig

                E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
                Web: https://Handydoc-Leipzig.de

                Kommentar


                • #9
                  Hi, ich habe den Programmer heute bestellt. Bei meinem Händler für 60$. Im iOS 12 soll das Problem behoben sein, aber bis dahin ist ja noch ein wenig, deswegen habe ich lieber das Teil da.


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #10
                    Falls noch Interesse besteht. Ich habe den Programmer nun da und direkt an zwei iPhone X getestet. Was soll man sagen? - Helligkeitssensor läuft nun problemlos. Dafür liebe ich die Chinesen.


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #11
                      Kann schon wer sagen ob mit ios 12 der Helligkeitsensor funktioniert?
                      lg

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe es letzte Woche getestet, Auto Helligkeit und True Tone funktionieren unter iOS 12 auch mit Ersatzdisplay ohne Probleme.
                        Dennoch würde ich weiterhin den Code vom alten Display mit auf das neue Programmieren. Man weiß nie, was Apple noch so plant mit dem nächsten Update. So ist man immer auf der sicheren Seite.
                        Mit freundlichen Grüßen

                        Kevin Kroll
                        Handydoc-Leipzig

                        E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
                        Web: https://Handydoc-Leipzig.de

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X