Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

S7 Ladebuchse Tauschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • S7 Ladebuchse Tauschen

    Moin, hat jemand schonmal nur die Ladebuchse beim S7 gewechselt. Muss da auf etwas besonders achtgegeben werden? Temperatur vom Heissluftfön?

  • #2
    Beim s7 noch nicht, aber beim s6 schon mehrmals.
    du musst die Buchse lösen und etwas darunterschieben um die Kunststoffteile vom Gehäuse sowie den HomeButton vor der Hitze zu schützen. Metallspatel alla i-sesamo geht, Holz eignet sich fast besser wenn was passendes vorhanden.
    Du brauchst auf dem dünnen Flex wesentlich weniger Hitze als zB auf ner Platine. Daher lieber mal etwas niedriger ansetzen und wenns gefühlt zu lange dauert step by step erhöhen.
    unbedingt das/die Mikrofone vor flussmittel und zuviel Hitze schützen.

    Kommentar


    • #3
      Ja da mit dem microfon unbedingt drauf achten. Kann da bimme nur recht geben schon 2 mal habe ich micro beschädigt wohl durch zu viel alkohol.

      auch ohne löten kannste die ladebuchse tauschen. Dazu ganz vorsichtig unter hitzeeinwirkung etwas dünnes blech oder spielkarte nur von innen nach ausen unter akkufach schieben.
      das ganze muss sehr langsam erfolgen und gleichzeitig klebsteffentfer drunter spritzen.

      dann kannste ganz vorsichtig immer weiter was unter das lcd achieben.

      https://apple-forum.de/forum/ger%C3%...-a5-2016/page2

      hier in diesem Beitrag habe ich es mal beschrieben

      https://apple-forum.de/forum/ger%C3%...sfrei-ausbauen

      ansonsten probier erstmal das löten .eventuell alu tape von tesa nutzen und bi haltiges lot für entlötvorgang.

      Kommentar

      Lädt...
      X