Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Samsung SM-T700 Kondensatoren werte herausfinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also bei R2019 ist kein Cap vorhanden also no stuff.

    Beim C4045-C4048 alles 0V.

    Ich habe den Fluke 117 Multimeter.

    Diodenwerte von C4045-C4048 liegen beim 0.260

    Beim Ohm-Werte liegen die alle bei 1.985 K Ohm

    Ich hab gemessen nach dem ich den WLAN IC runtergenommene habe.

    Auf dem Bild sieht man schön die Verbindungen zwischen den Pads...kann es evtl daran liegen das der IC keine Wirkung zeigt und sich deshalb kurzschließt? Ich mache das ganz normal wie immer mit der entlötlize und mit der holkelle von JBC.

    Die Verbindungen sollten ja mit dem UV Lack die lötbällchen voneinander trennen oder ?



    lg
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

    Kommentar


    • #17
      Die markierten Stellen sind nicht weiter schlimm. Die Pads sollen und haben ja eh Verbindung. Wenn an solchen Stellen ein wenig Maskierung fehlt ist das nicht sonderlich tragisch. Hat man jedoch zum Beispiel viele solcher Stellen nur auf einer Seite des ICs, ist es möglich dass der IC sich ungleichmäßig anzieht bzw die anderen lötbällchen auf dieser Seite so flach gedrückt werden, dass eine Verbindung untereinander nicht ausgeschlossen werden kann.
      Deine Messwerte hören sich für eine 1,8V line normal an. Wie sieht’s mit IC aus?

      Kommentar


      • #18
        Ok gut zu wissen danke.

        also IC hab ich jetzt nochmal reballed und eingelötet den neuen.
        Und komischerweise hab ich jetzt auf der Line
        ( C4045-C4047 ) 40 Ohm , bei diodenmessung alles auf ground .
        Und angehen tut er jetzt auch nicht mehr zieht auch 0A Ladestrom.

        Ich hab da noch 2 IC, die werd ich mal später reballed und einen anderen probieren...könnte ja sein das die auch ne Macke haben.

        Kommentar


        • #19
          Zum Abschluss nochmal,
          ich habe jetzt mal die Platine bestellt, da ich mich nicht mehr länger beschäftigen will, da ich noch viele andere handys vor mir habe.
          Da es sowieso keine Daten auf der Platine vorhanden sind, habe ich auch gleich eine bestellt die paar euro kostet.
          Nichts desto trotz werde ich auf jeden fall die Neue Platine mit der alte, die Werte vergleichen und versuchen die dann auch zum laufen zubringen.

          Bedanken möchte ich mich trotzdem für eure Hilfe
          Bimme danke dir für deine Ratschläge und für die tipps...die nehme ich gerne mit
          waliko2003 danke für deine mühe mit den Schematics Top.

          waliko2003 wäre es evtl noch möglich die *MAIN Electrical Parts List* von einem ( Samsung Galaxy A51 / SM-A515F /DSN ) zu geben.
          Hab nur das Schematic.

          Vielen Lieben dank nochmal

          LG Spratek




          Kommentar

          Lädt...
          X