Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Homebutton Funktion iPhone 8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Homebutton Funktion iPhone 8

    Hey,

    Situation: Kundin gibt iP8 zur Datensicherung ab. Nachdem zwei Mostes defekt waren und ich diese erfolgreich getauscht habe, konnte ich das Gerät über iTunes Aktualisieren und es startete wieder. Nun zeigt es den weißen Bildschirm mit der Schrift " Für Wiederherstellung Homebutton drücken. Leider ist dieser defekt und kann somit nicht gedrückt werden.
    Weiß jemand ob es, ähnlich wie beim iP7 eine Möglichkeit gibt über den Dock Anschluss einen Klick "vorzutäuschen" ?

    Es geht hierbei nur um die Daten die extrem wichtig für die Kundin sind.
    Hat jemand eine Idee?

    Gruß Niko aus Forchheim

  • #2
    Hast du versucht herunterzufahren und neu zu starten? Ggf kann somit der Bildschirm übersprungen werden. Liegt der originale homebutton bei? In welchem zustand ist dieser?

    Kommentar


    • #3
      Es gibt für den Lightning Dock ein kleines Kästchen mit nem mechanischen Knopf. Anstecken, Knopf drücken und gut is.
      grüße nach Forchheim
      Pit

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Bimme Beitrag anzeigen
        Hast du versucht herunterzufahren und neu zu starten? Ggf kann somit der Bildschirm übersprungen werden. Liegt der originale homebutton bei? In welchem zustand ist dieser?
        Ja habe ich, leider nicht überspringbar.
        Der Homebutton ist gesprungen vorne, Flexkabel ist nicht sichtbar verletzt.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Gazorbeam Beitrag anzeigen
          Es gibt für den Lightning Dock ein kleines Kästchen mit nem mechanischen Knopf. Anstecken, Knopf drücken und gut is.
          grüße nach Forchheim
          Pit
          Das wäre natürlich klasse!
          Hast du das mit dem Kästchen mal probiert ob das wirklich funktioniert ?
          Hast du da einen Link? Finde das nur fürs iPX und ob das dann beim iP8 auch funktioniert wäre spannend

          Zuletzt geändert von Niko1.2; 02.12.2018, 22:56.

          Kommentar


          • #6
            Ein Sprung im Glas dürfte aber dem homebutton nix ausmachen. Dem TouchID Sensor vielleicht, aber dem kapazitiven homebutton sollte das egal sein...

            Kommentar


            • #7
              Leider nein hab das aber schon öfters das bei einem Sprung der gesamte Homebutton nichtmehr ging

              Kommentar


              • #8
                Hab mal nachgefragt: du sollst die Meldung zur Seite wischen und dann kannst du den Code eingeben.
                Grüße Pit

                Kommentar


                • #9
                  Also ich habe eben folgendes Teil gefunden:
                  Link

                  Schaut eigtl. ganz gut aus und ist zu Reparaturen und Datensicherungen sicher gut zu gebrauchen. Bei dem Preis bin ich am überlegen, ob ich es mir nicht einfach direkt mal bestelle.
                  Mit freundlichen Grüßen

                  Kevin Kroll
                  Handydoc-Leipzig

                  E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
                  Web: https://Handydoc-Leipzig.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Leider nicht wegzuwischen.
                    Hab jetzt den von Amazon bestellt, https://www.amazon.de/dp/B07BRRC8JN/...11_TE_SCE_dp_1

                    You do not have permission to view this gallery.
                    This gallery has 1 photos.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja genau das ist das Teil, das ich meinte.....der Apfeldoktor benutzt das auch zur Datenwiederherstellung.
                      grüße...

                      Kommentar


                      • #12
                        In einem video vom apfeldoktor wurde auf einen ersatzhomebutton hingewiesen der nach gleichem prinzip arbeitet.
                        Dazu muss der dock usb anschluss ausgebaut werden.
                        was haltet ihr von dieser lösung ?
                        laut apfeldoktor soll es pfusch sein. Ich jedoch finde diese Lösung genial.
                        Ansonsten nutze die Funktion assistive Touch besser als Gerät wegzuwerfen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich habe solch einen Button bisher nur für das iPhone 7 gefunden und der Kam 60 Euro oder so. Also wenn so ein Flexkabel mit Button dann 20 Euro oder so kosten würde, würde ich die Reparatur auch einem Kunden anbieten. Aber so ist das sicher auch für den Kunden unwirtschaftlich. Oder hat jemand eine Quelle, oder Link, wo man solch einen Button günstig kaufen kann? - Ansonsten bin ich da ganz deiner Meinung. Sinnvolle Sache. Das Gerät kann zumindest wieder "normal" genutzt werden.
                          Mit freundlichen Grüßen

                          Kevin Kroll
                          Handydoc-Leipzig

                          E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
                          Web: https://Handydoc-Leipzig.de

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Handydoc-Leipzig Kevin,
                            Danke für Deinen Hinweis. Gibt es eigentlich die Möglichkeit so ein iphone 8 mit kaputtem Homebutton über diesen externen Adapter zu starten und dann einfach diesen abziehen.
                            Dann könnte man doch das Handy über den assistiv Touch das heist virtuellen homebutton weiter nutzen?
                            Man darf halt Gerät nicht mehr runter fahren.
                            Wäre das eine Möglichkeit? vielleicht kann das mal einer von Euch testen, so könnte man ein iphone 8 auch ohne Homebutton noch benutzen und muss es nicht als "Übungsplatine" entsorgen.
                            So wie ich dies verstanden habe, hilft einem apple nicht weiter wenn die merken, dass das Gerät schonmal geöffnet worden ist.

                            Kommentar


                            • #15
                              Moin Leute, so weit ich es verstanden habe will Niko1.2 nur die Daten retten für die Kundin. Kommt aber bei der Anmeldung nicht weiter da er den Homebutton drücken muss!
                              Für diese Situation ist der Zusatzbutton zum anstecken auf jeden Fall die erste Wahl. Das Teil kostet ja nur ca.12€. Danach müsste der Assi-Touch funktionieren, da er ja bei der Anmeldung am Handy weiterkommt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X