Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 7 NAND activation fail

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Waldi Beitrag anzeigen
    Da war anscheinend irgendwo ein Schreibfehler oder eine vergessene Zahl. Wenn du den NAND neu beschreibst, MUSST du eine Wiederherstellung durchführen, auch wenn das Teil ganz normal angeht. Aber egal, geht ja jetzt...Glückwunsch
    Nein, das ist ausgeschlossen. Ich weiß nicht wie oft ich den Speicher unten und wieder drauf hatte, formatiert und neu beschrieben habe. Mehrmals kontrolliert ob alles passt.
    Er hat ja jetzt nach dem erneuten Formatieren das gleiche Fehlerbild gezeigt. D.h. das iPhone ging an bis zum Welcome Screen ohne Wiederherstellung via iTunes ließ sich aber nicht aktivieren.
    Habe es dann wie gesagt manuell in den DFU gesetzt und Wiederhergestellt und zack, Aktivierung lief durch ...

    Kommentar


    • #17
      Es gibt 2 verschiedene Möglichkeiten den Speicher zu formatieren. Der Button Format im ersten Reiter (da wo der NAND erkannt wird und dir die Größe usw angezeigt wird) und der Haken im Reiter R/W für formatieren. Wird der Haken gesetzt, formatiert der programmer beim klick auf 'write' den kompletten NAND und schreibt danach die Daten drauf. Startest du mit diesem NAND dein Gerät, hängst du im DFU Mode, weil auf dem NAND keine Software mehr drauf ist (IOS) von dem das iPhone starten könnte.
      Mag sein dass der Button 'Format' im ersten Reiter nur die Partitionen formatiert auf die danach die Seriennummer, Wi-Fi Mac, usw geschrieben wird, aber die große Software Partition und Userpartition in ruhe lässt. Da bin ich nicht sicher...

      Kommentar


      • #18
        Ich nutze die Pro1000s unter Version 3.07 mit dem JC-P7 Modul. Und dort gibt es unter R/W gar keinen Haken für Format. Dort sind lediglich Save und Unbind WiFi (siehe mein angehängtes Foto im Post auf Seite 1

        Kommentar


        • #19
          Mich würde brennend interessieren wie ein fabrikneuer nand beschrieben werden muss wenn der alte nand nicht ausgelesen werden kann.
          gibt es da so eine software wo man einfach imei etc eintippt?

          Kommentar

          Lädt...
          X