Dieses Forum wird in seiner aktuellen Form in Kürze abgeschaltet.
Aber keine Sorge – wir steigen auf ein modernes und zukunftssicheres System um.
Alle eure Beiträge und Accounts werden übernommen.
Was euch erwartet:
✔️ Modernes, schnelles Design (auch auf dem Handy)
✔️ Bessere Suche über 24.000+ Reparatur-Beiträge
✔️ Voting-System – die besten Antworten oben
✔️ Echtzeit-Chat neben den Threads
✔️ Alle bisherigen Beiträge und Accounts bleiben erhalten
Weitere Infos folgen in Kürze. Bei Fragen: info@repairspot.de
Falls du das erste mal hier bist und Hilfe benötigst, gibt es hier ein FAQ Rechts oben kannst du dich einloggen oder hier registrieren: register Nachrichten schreiben kannst du erst nach der Registrierung bzw. dem Einloggen. Lesen Im Forum geht auch ohne Registrierung.
Da war anscheinend irgendwo ein Schreibfehler oder eine vergessene Zahl. Wenn du den NAND neu beschreibst, MUSST du eine Wiederherstellung durchführen, auch wenn das Teil ganz normal angeht. Aber egal, geht ja jetzt...Glückwunsch
Nein, das ist ausgeschlossen. Ich weiß nicht wie oft ich den Speicher unten und wieder drauf hatte, formatiert und neu beschrieben habe. Mehrmals kontrolliert ob alles passt.
Er hat ja jetzt nach dem erneuten Formatieren das gleiche Fehlerbild gezeigt. D.h. das iPhone ging an bis zum Welcome Screen ohne Wiederherstellung via iTunes ließ sich aber nicht aktivieren.
Habe es dann wie gesagt manuell in den DFU gesetzt und Wiederhergestellt und zack, Aktivierung lief durch ...
Es gibt 2 verschiedene Möglichkeiten den Speicher zu formatieren. Der Button Format im ersten Reiter (da wo der NAND erkannt wird und dir die Größe usw angezeigt wird) und der Haken im Reiter R/W für formatieren. Wird der Haken gesetzt, formatiert der programmer beim klick auf 'write' den kompletten NAND und schreibt danach die Daten drauf. Startest du mit diesem NAND dein Gerät, hängst du im DFU Mode, weil auf dem NAND keine Software mehr drauf ist (IOS) von dem das iPhone starten könnte.
Mag sein dass der Button 'Format' im ersten Reiter nur die Partitionen formatiert auf die danach die Seriennummer, Wi-Fi Mac, usw geschrieben wird, aber die große Software Partition und Userpartition in ruhe lässt. Da bin ich nicht sicher...
Ich nutze die Pro1000s unter Version 3.07 mit dem JC-P7 Modul. Und dort gibt es unter R/W gar keinen Haken für Format. Dort sind lediglich Save und Unbind WiFi (siehe mein angehängtes Foto im Post auf Seite 1
Mich würde brennend interessieren wie ein fabrikneuer nand beschrieben werden muss wenn der alte nand nicht ausgelesen werden kann.
gibt es da so eine software wo man einfach imei etc eintippt?
We process personal data about users of our site, through the use of cookies and other technologies, to deliver our services, personalize advertising, and to analyze site activity. We may share certain information about our users with our advertising and analytics partners. For additional details, refer to our Privacy Policy.
By clicking "I AGREE" below, you agree to our Privacy Policy and our personal data processing and cookie practices as described therein. You also acknowledge that this forum may be hosted outside your country and you consent to the collection, storage, and processing of your data in the country where this forum is hosted.
Kommentar