Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoldering Equipment

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Microsoldering Equipment

Hallo,

Möchte mir neue Geräte zulegen für das microsoldering !

Habe jetzt mit paar günstige Geräte gearbeitet und möchte ein Tuck mehr ausgeben ....

Habe mir jetzt paar Geräte angeschaut und wollte fragen ob diese in Ordnung wären ?!

Mikroskop Amscope : Bewertungen sagen ist gut !

https://www.amazon.com/gp/aw/d/B005C75IVM/ref=mp_s_a_1_3?ie=UTF8&qid=1489348674&sr=8-3&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=amscope

Neue lötstation : ersa I-con nano oder icon pico

Was sagt ihr dazu ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Microsoldering Equipment

Ich denke wenn man mit dem Eigentum anderer Leute / Kunden und vor allem deren Daten spielt sollte das Equipment dementsprechend sein ...Du verlangst ja auch dementsprechend Geld ....Ich für meinen Teil würde weder das Mikroskop noch die Lötstation (wieder) kaufen ....Ich bin da aber auch extrem was das angeht und denke das nur das beste gut genug ist :-) Aber das muss natürlich nicht sein ... Nun zu deiner Auswahl ....

Hier fängt es dann schon mal bei der Lötstation an ... die Pico ist nicht ESD konform und somit muss die sofort ausscheiden (zumindest in meinen Augen) die 50.-€ mehr für die Nano solltest du investieren.
    Ich hab auch eine Nano inzwischen rum stehen und grundsätzlich ist das eine gute Station dennoch geht mir nichts über eine JBC

Bei dem Mikroskope glaube ich das du nicht glücklich wirst ...
    Das ding hat eine 10 und 20 Fache Vergrößerung aber nichts dazwischen ... Ich denke du solltest hier lieber auf ein größeres AMScope oder vielleicht sogar China Mikroskop gehen ... Stufenlos und 10 bis 45 ist auch besser. Du kannst sicher mit 20 Fach alles betrachten was nötig ist ... aber oft bin ich froh das ich näher ran kann.

Was mich wundert mit was für Geräte du bis jetzt gearbeitet hast wenn du das besser nennst :mrgreen:
    Gruß Alex

Kommentar

Microsoldering Equipment

Hi Alex Danke für deine Antwort ,
      Also die ersa nano empfiehlst du mir?

Naja jetzt habe ich auch nicht viel gemacht , Connectoren , power Manager bei samsung ladebüchsen . Das sind halt Kleinigkeiten die habe ich mit günstigen mikroskope und günstige. Lötstationen geschafft :-)

Jetzt möchte ich schon bisschen weiter gehen ....

Könnt ich mir paar Empfehlungen geben bei Mikroskope ?

An Kundengeräte gehe ich sowieso nicht ran . Dafür fehlt mir die Erfahrung

Kommentar

Hallo agnellino,

zum Mikroskop: Wie Alex bereits sagte - Finger weg von dem, da wirst du nicht glücklich.
        Eine Empfehlung können wir dir natürlich geben, sinnvoller wäre aber dein Budget zu wissen.

Lötstation: Die Nano ist praktisch die minimal Ausstattung wenn es um gutes löten geht.
        Wer mehr lötet greift zu JBC oder den ERSA icon1 Stationen.

42
        Mit freundlichen Grüßen
        REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Budget weiß ich noch nicht genau , möchte halt nicht zu viel ausgeben ! Aber was gutes haben ?!

Macht mir einfach paar Vorschläge !

Ich werde damit erstmal kein Geld verdienen , werde erstmal mit eigene Geräte versuchen

Kommentar

Hat doch Markku schon alles zusammen geschrieben:

https://iphone-doc.de/forum/viewtopic.php?f=24&t=568
            Gruß Alex

Kommentar

Da so viele Anfragen kommen hier nochmal etwas ausführlicher:
              http://iphone-doc.net/forum/viewtopic.php?f=24&t=638&sid=e58ca2f116e29921471553d84a2c1442

42
              Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Microsoldering Equipment

Super Danke !

Habe jetzt nochmal deinen ausführlichen Text gelesen ...

Habe jetzt drauf geachtet das es Stereo , binocular , boom stand und schrittweise bis 45x geht .

Der Preis ist immer noch unter 500$

Was sagt ihr dazu ?

Wie gesagt bin noch bei sowas Anfänger ! Würde die reichen ?

https://www.amazon.com/gp/aw/d/B008ZH74M2/ref=mp_s_a_1_29?ie=UTF8&qid=1489406377&sr=8-29&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=stereo+microscope+boom

Kommentar

Schon besser agnellino,

mir fallen hier noch folgende Sachen auf:

Die Vergrößerungen sind schrittweise und nicht stufenlos. Achte hier auf eine "continuous zoom magnification" auf deutsch: eine kontinuierliche Vergrößerung.

Die mitgelieferte Barlowlinse (für den Arbeitsabstand) ist hier 1,5 fach. Die sollte für einen großen Arbeitsabstand Richtung 0,5 fach gehen.
                  Die Produktbeschreibung sagt: Up to 4" Working distance. Das heißt bis zu 4 Zoll (10,1cm) Arbeitsabstand. Das ist fast etwas zu wenig. Suche hier nach 8" Arbeitsabstand (20cm).

Das Ringlicht würde ich in der LED Variante nehmen. Vorteile: Dimmbar und heller als das mit Leuchtstofflampe.

Auf dem richtigen Weg bist du schon.

42
                  Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

[super da lernt man immer mehr

quote="42"]Schon besser agnellino,

mir fallen hier noch folgende Sachen auf:

Die Vergrößerungen sind schrittweise und nicht stufenlos. Achte hier auf eine "continuous zoom magnification" auf deutsch: eine kontinuierliche Vergrößerung.

Die mitgelieferte Barlowlinse (für den Arbeitsabstand) ist hier 1,5 fach. Die sollte für einen großen Arbeitsabstand Richtung 0,5 fach gehen.
                    Die Produktbeschreibung sagt: Up to 4" Working distance. Das heißt bis zu 4 Zoll (10,1cm) Arbeitsabstand. Das ist fast etwas zu wenig. Suche hier nach 8" Arbeitsabstand (20cm).

Das Ringlicht würde ich in der LED Variante nehmen. Vorteile: Dimmbar und heller als das mit Leuchtstofflampe.

Auf dem richtigen Weg bist du schon.

42[/quote]

Kommentar

Das hier sollte es Glaube ich sein @agnellino :

http://<LINK_TEXT text="https://www..../LINK_TEXT><e>

Ob nun bis 45x oder 90x Vergrößerung musst du Selbst entscheiden aber hier bei dem sind auch die Linsen dabei um mehr abstand zu deinem Werkstück zu bekommen aber wie @42 schon in seinem Extra Beitrag geschrieben hatte 500€ musst du schon ausgeben drunter Lohnt es sich nicht .

Und als Lötstation als Beispiel :

Alles in allem ca. 2000€
                      [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
                      Marcus Jiranek
                      Phonefix Lebach
                      Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
                      www.facebook.com/phonefix2015[/align]

Kommentar

Zitat von Marcusracer
                        Das hier sollte es Glaube ich sein @agnellino :

[ja das glaube ich dir :-)

Aber das man ab und zu mal an eine Platine lötet ist es mir zu viel .....

Bei der refurbish Abteilung habe ich mehr ausgegeben aber da weiß ich das es wieder reinkommt !

Aber wie gesagt für ab und zu mal löten ist es deutlich zu viel für mich

url]https://www.amazon.com/AmScope-SM-4TZ-144A-Professional-Trinocular-Magnification/dp/B004UBNIMC/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1489414042&sr=8-3&keywords=B005APM5C6%7CB005B1TR16%7CB004SQQCHC%7CB0 04UBNIMC%7CB00EXRWDB0[/url]

Und als Lötstation :

Alles in allem ca. 2000€

Kommentar

Moin.
                          Hatte die Amscopes auch ne Zeit im Visier. Achte unbedingt auf die Versandmöglichkeiten. Von den Staaten nach D ist nämlich häufig nicht möglich bei den Amazon offers. Der von dir verlinkte Artikel z.B. wird nicht nach Deutschland versendet und kostenlos erst recht nicht

Die Nase ist schon geilo, hätte ich auch gerne , aber dann hast immer noch keine Heißluftstation und das wird dich sicher arg einschränken. Bekommst dann ja noch nichtmal n Blech runter???

Mikroskop sind die Lucky Zooms sehr interessant. Alex hat glaub ich auch eins und die sollen sehr gut sein, auch laut Bewertungen.

https://de.aliexpress.com/item/Free-Shipping-HOT-SALE-3-5X-90X-ARTICULATING-ARM-ZOOM-STEREO-MICROSCOPE-SZM0-5X-SZM2-0X/32662512939.html

Bevor dir n Amscope SE400-Z aus den Staaten ziehst, nimm das Bresser ICD CS. Das bekommst schon für unter 300€ IN DEUTSCHLAND und es ist baugleich mit dem Amscope aus deinem ersten Link. Aber ist für die Kohle schon echt mager. Lieber noch 200 oben drauf und n Trino von Lucky Zoom nehmen.

Was willst denn ausgeben insgesamt? Das ist wohl eher die Frage.

Ich schaue auch noch. Derzeit einfach noch keine Kohle über für Lötstuff, obwohl es richtig juckt. Billig habe ich schon mal gekauft und deswegen warte ich lieber noch und kaufe dann etwas Vernünftiges....

Denke ich werde auf Quick Stuff als minimal Config setzen
                          z.B.
                          Quick 860DA ESD
                          Quick 861DE ESD
                          dann entsprechend n guten Kolben wie Icon 1 oder eben auch von Quick.

Preisleistung unschlagbar und die Resonanzen sind sehr gut.

Kauf dir auf keinen Fall günstigen Rotz wie ich. Bekommst halt nur das was du auch bezahlst

Kommentar

Habe ich auch gemerkt das die amscopes nicht nach D geliefert werden .

Gut dann gucke ich bei aliexpress mal wenn die gut sind ?....

Mit meiner heissluftstation bin ich recht zufrieden habe eine Yihua

Ich schaue mal was ich finde

Danke an euch allen für die Empfehlungen

Kommentar

Tue mir bitte n Gefallen und unterlasse Fullquotes Das macht dein Thema sehr unübersichtlich.
                              Habe auch ne Yihua 853DA und kann dir aus Erfahrung sagen, dass es der letzte Müll ist

Kommentar

Lädt...
                              X