Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoldering Equipment

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Microsoldering Equipment

Ich habe die Yihua 995D und bin zufrieden damit

Ich habe schon paar ics rausbekommen und damit gelötet , zum Beispiel bei samsung Smartphones

Es ist nur ich möchte mehr in die microsoldering tun . Aber dafür braucht man wie ihr schon sagt viel besseres Equipment

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

Ich nutze die 853DA mittlerweile nur noch als Netzteil- Der Rest ist für die Tonne. Das Heizelement der Heatgun hat sich schon verabschiedet und der eigentlich recht handliche Kolben ist vom Gewinde her so schlecht verarbeitet, dass bei Druck die gesamte Spitze n Abgang macht. Abgesehen davon bringt er die Hitze überall hin, nur nicht auf die Spitze. Katastrophe einfach und macht kein Spaß.
      Fazit: Müll

Ergänzend zu deinem Stuff würde doch dann schon die Quick860DA (ähnlich der Metcal htc2 ) und n feinerer Kolben wie der Nano oder Pico von Ersa schon n Fortschritt sein. Mikroskop muss halt unbedingt her. Ob man unbedingt n Chiptool braucht kann dir Alex oder Markku sicher sagen. Denke mit ner Hot Air, die dir nicht alle Bauteile wegpustet und nem feinen Kolben mit guter Spitzenauswahl kann man sicher schon gut arbeiten.

Kommentar

Also habe jetzt bisschen bei aliexpress geschaut und die Lucky Zooms haben wirklich sehr gute Bewertungen ! Denke mal Mikroskop wird eine Lucky Zoom

Lötstation denke ich die Ersa i-Con Nano wird reichen oder ? Gibt es noch eine spezielle Spitze die ihr empfehlt ?

Heissluftstation finde ich die Quick nirgendwo , wo wird die genau verkauft ?

Kommentar

Welche Geräte habt ihr denn ? So das man sich ein Überblick verschafft was wirklich gut ist !

Kommentar

Markku hat in den Sticky Posts ganz oben schon die wichtigsten Infos zusammengetragen. Sind übrigens nicht umsonst ganz oben zu finden

https://iphone-doc.de/forum/viewtopic.php?f=24&t=568

Dort findest du schon das Wesentliche. Glaub Ugur hat hat die 860DA?? Bezugsquelle wäre wirklich interessant, ansonsten bei Quick aus Fernost ordern. In Polen ist viel Quick vertreten. Alex hat seine Hot Air glaube ich auch aus Polen bezogen?

Kommentar

Das habe ich auch schon gesehen und gelesen .....

Mich würde Interessieren ob andere hier mit etwas anderen arbeiten ?

Glaube nicht das jeder hier das gekauft hat was oben als Info steht oder ?

Kommentar

Zitat von agnellino post_id=4595 time=1489430004 user_id=1061
                ... die Lucky Zooms haben wirklich sehr gute Bewertungen !

Lötstation denke ich die Ersa i-Con Nano wird reichen oder ? Gibt es noch eine spezielle Spitze die

Abgesehen davon, dass man den aliexpress Bewertungen nicht unbedingt trauen kann, bin ich sehr damit zufrieden. Mit Ringlicht, 4fach verstellbaren schwenkarm, trionokular, 5mp Kamera und inkl. Zoll hab ich 600€ gezahlt.
                Dazu habe ich eine ersa Nano für 156€ und dann noch die Schrottige hot air aus China für 100 (da kommt noch ne neue).
                Dann noch gute Pinzetten flussmittel etc etc .
                Um die 1000-1200€ genaueres kann ich sagen wenn ich ausgiebig alles getestet habe (ohne Internet kein zxw-> kein richtiges löten)
                smartphone-klinik.net

Kommentar

Welchen Mikroskop hast du genau ?

Kommentar

http://s.aliexpress.com/iumANvIf

Weiß nicht ob es aktuell bessere angebote gibt.
                    Einfach mal im store von lucky zoom unsehen
                    smartphone-klinik.net

Kommentar

Ja eBay. Und Kahm aus Polen.

Gruß Alex

Kommentar

Die Quick gibts auch hier:

http://www.somersetsolders.com/search/Quick?search=Quick

MobileRepairStoreKapfenberg
                        mobilerepairstore@gmx.at
                        https://www.facebook.com/mobilerepairstore24/

Kommentar

Danke lefti

Kommentar

Also hab mich in dem Shop mal ein bisschen umgesehen
                            wenn man alleine bestellt kommt man inkl. Steuer und Versand auf 317 Pfund was mit dem Währungsrechner von paypal (https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_convert-currency-generic) 353€ entspricht.
                            bei einer Bestellung zu zweit 605 Pfund entspricht das ca 336€ pro Person.
                            Wenn man sie über ebay direkt aus Polen kauft http://www.ebay.de/itm/Quick-861DW-ESD-Soldering-Station-stacja-lutownicza-HOT-AIR-1kW-120l-min-/222436686033?hash=item33ca4278d1:g:bo4AAOSwBPNXSYx W dann kostet sie ca 316€

Quick 860da
                            Alleine bestellen ca 232 inkl. allem
                            zu zweit ca 215 inkl allem

Update:
                            hab sie hier inkl Versand für 305€ gefunden
                            http://www.somatin.com/lotzubehor/heissluftstationen-hot-air/quick-861dw-esd-lotstationen-hot-air-1kw-120lmin.html
                            smartphone-klinik.net

Kommentar

Das hört sich doch schon gut an .....

Was macht diese quick so besonders ? Was ist daran anders als zum Beispiel mit meiner Yihua zu löten ?

Kommentar

Die quick ist seh präzise. Eine der wenigen Stationen wo man die Temperatur Kalibrieren kann. Hab ich so bis jetzt noch nirgends gesehn. Hat die Leistung um emi zu löten und die Präzision um kleine Filter zu löten.

Gruß Alex

Kommentar

Lädt...
                                X