Dieses Forum wird in seiner aktuellen Form in Kürze abgeschaltet.
Aber keine Sorge – wir steigen auf ein modernes und zukunftssicheres System um.
Alle eure Beiträge und Accounts werden übernommen.
Was euch erwartet:
✔️ Modernes, schnelles Design (auch auf dem Handy)
✔️ Bessere Suche über 24.000+ Reparatur-Beiträge
✔️ Voting-System – die besten Antworten oben
✔️ Echtzeit-Chat neben den Threads
✔️ Alle bisherigen Beiträge und Accounts bleiben erhalten
Weitere Infos folgen in Kürze. Bei Fragen: info@repairspot.de
Falls du das erste mal hier bist und Hilfe benötigst, gibt es hier ein FAQ Rechts oben kannst du dich einloggen oder hier registrieren: register Nachrichten schreiben kannst du erst nach der Registrierung bzw. dem Einloggen. Lesen Im Forum geht auch ohne Registrierung.
Ich denke wenn man mit dem Eigentum anderer Leute / Kunden und vor allem deren Daten spielt sollte das Equipment dementsprechend sein ...Du verlangst ja auch dementsprechend Geld ....Ich für meinen Teil würde weder das Mikroskop noch die Lötstation (wieder) kaufen ....Ich bin da aber auch extrem was das angeht und denke das nur das beste gut genug ist :-) Aber das muss natürlich nicht sein ... Nun zu deiner Auswahl ....
Hier fängt es dann schon mal bei der Lötstation an ... die Pico ist nicht ESD konform und somit muss die sofort ausscheiden (zumindest in meinen Augen) die 50.-€ mehr für die Nano solltest du investieren.
Ich hab auch eine Nano inzwischen rum stehen und grundsätzlich ist das eine gute Station dennoch geht mir nichts über eine JBC
Bei dem Mikroskope glaube ich das du nicht glücklich wirst ...
Das ding hat eine 10 und 20 Fache Vergrößerung aber nichts dazwischen ... Ich denke du solltest hier lieber auf ein größeres AMScope oder vielleicht sogar China Mikroskop gehen ... Stufenlos und 10 bis 45 ist auch besser. Du kannst sicher mit 20 Fach alles betrachten was nötig ist ... aber oft bin ich froh das ich näher ran kann.
Was mich wundert mit was für Geräte du bis jetzt gearbeitet hast wenn du das besser nennst :mrgreen:
Hi Alex Danke für deine Antwort ,
Also die ersa nano empfiehlst du mir?
Naja jetzt habe ich auch nicht viel gemacht , Connectoren , power Manager bei samsung ladebüchsen . Das sind halt Kleinigkeiten die habe ich mit günstigen mikroskope und günstige. Lötstationen geschafft :-)
Jetzt möchte ich schon bisschen weiter gehen ....
Könnt ich mir paar Empfehlungen geben bei Mikroskope ?
An Kundengeräte gehe ich sowieso nicht ran . Dafür fehlt mir die Erfahrung
zum Mikroskop: Wie Alex bereits sagte - Finger weg von dem, da wirst du nicht glücklich.
Eine Empfehlung können wir dir natürlich geben, sinnvoller wäre aber dein Budget zu wissen.
Lötstation: Die Nano ist praktisch die minimal Ausstattung wenn es um gutes löten geht.
Wer mehr lötet greift zu JBC oder den ERSA icon1 Stationen.
Da so viele Anfragen kommen hier nochmal etwas ausführlicher: http://iphone-doc.net/forum/viewtopic.php?f=24&t=638&sid=e58ca2f116e29921471553d84a2c1442
Die Vergrößerungen sind schrittweise und nicht stufenlos. Achte hier auf eine "continuous zoom magnification" auf deutsch: eine kontinuierliche Vergrößerung.
Die mitgelieferte Barlowlinse (für den Arbeitsabstand) ist hier 1,5 fach. Die sollte für einen großen Arbeitsabstand Richtung 0,5 fach gehen.
Die Produktbeschreibung sagt: Up to 4" Working distance. Das heißt bis zu 4 Zoll (10,1cm) Arbeitsabstand. Das ist fast etwas zu wenig. Suche hier nach 8" Arbeitsabstand (20cm).
Das Ringlicht würde ich in der LED Variante nehmen. Vorteile: Dimmbar und heller als das mit Leuchtstofflampe.
Die Vergrößerungen sind schrittweise und nicht stufenlos. Achte hier auf eine "continuous zoom magnification" auf deutsch: eine kontinuierliche Vergrößerung.
Die mitgelieferte Barlowlinse (für den Arbeitsabstand) ist hier 1,5 fach. Die sollte für einen großen Arbeitsabstand Richtung 0,5 fach gehen.
Die Produktbeschreibung sagt: Up to 4" Working distance. Das heißt bis zu 4 Zoll (10,1cm) Arbeitsabstand. Das ist fast etwas zu wenig. Suche hier nach 8" Arbeitsabstand (20cm).
Das Ringlicht würde ich in der LED Variante nehmen. Vorteile: Dimmbar und heller als das mit Leuchtstofflampe.
Ob nun bis 45x oder 90x Vergrößerung musst du Selbst entscheiden aber hier bei dem sind auch die Linsen dabei um mehr abstand zu deinem Werkstück zu bekommen aber wie @42 schon in seinem Extra Beitrag geschrieben hatte 500€ musst du schon ausgeben drunter Lohnt es sich nicht .
Moin.
Hatte die Amscopes auch ne Zeit im Visier. Achte unbedingt auf die Versandmöglichkeiten. Von den Staaten nach D ist nämlich häufig nicht möglich bei den Amazon offers. Der von dir verlinkte Artikel z.B. wird nicht nach Deutschland versendet und kostenlos erst recht nicht
Die Nase ist schon geilo, hätte ich auch gerne , aber dann hast immer noch keine Heißluftstation und das wird dich sicher arg einschränken. Bekommst dann ja noch nichtmal n Blech runter???
Mikroskop sind die Lucky Zooms sehr interessant. Alex hat glaub ich auch eins und die sollen sehr gut sein, auch laut Bewertungen.
Bevor dir n Amscope SE400-Z aus den Staaten ziehst, nimm das Bresser ICD CS. Das bekommst schon für unter 300€ IN DEUTSCHLAND und es ist baugleich mit dem Amscope aus deinem ersten Link. Aber ist für die Kohle schon echt mager. Lieber noch 200 oben drauf und n Trino von Lucky Zoom nehmen.
Was willst denn ausgeben insgesamt? Das ist wohl eher die Frage.
Ich schaue auch noch. Derzeit einfach noch keine Kohle über für Lötstuff, obwohl es richtig juckt. Billig habe ich schon mal gekauft und deswegen warte ich lieber noch und kaufe dann etwas Vernünftiges....
Denke ich werde auf Quick Stuff als minimal Config setzen
z.B.
Quick 860DA ESD
Quick 861DE ESD
dann entsprechend n guten Kolben wie Icon 1 oder eben auch von Quick.
Preisleistung unschlagbar und die Resonanzen sind sehr gut.
Kauf dir auf keinen Fall günstigen Rotz wie ich. Bekommst halt nur das was du auch bezahlst
Tue mir bitte n Gefallen und unterlasse Fullquotes Das macht dein Thema sehr unübersichtlich.
Habe auch ne Yihua 853DA und kann dir aus Erfahrung sagen, dass es der letzte Müll ist
We process personal data about users of our site, through the use of cookies and other technologies, to deliver our services, personalize advertising, and to analyze site activity. We may share certain information about our users with our advertising and analytics partners. For additional details, refer to our Privacy Policy.
By clicking "I AGREE" below, you agree to our Privacy Policy and our personal data processing and cookie practices as described therein. You also acknowledge that this forum may be hosted outside your country and you consent to the collection, storage, and processing of your data in the country where this forum is hosted.
Kommentar