Dieses Forum wird in seiner aktuellen Form in Kürze abgeschaltet.
Aber keine Sorge – wir steigen auf ein modernes und zukunftssicheres System um.
Alle eure Beiträge und Accounts werden übernommen.
Was euch erwartet:
✔️ Modernes, schnelles Design (auch auf dem Handy)
✔️ Bessere Suche über 24.000+ Reparatur-Beiträge
✔️ Voting-System – die besten Antworten oben
✔️ Echtzeit-Chat neben den Threads
✔️ Alle bisherigen Beiträge und Accounts bleiben erhalten
Weitere Infos folgen in Kürze. Bei Fragen: info@repairspot.de
Falls du das erste mal hier bist und Hilfe benötigst, gibt es hier ein FAQ Rechts oben kannst du dich einloggen oder hier registrieren: register Nachrichten schreiben kannst du erst nach der Registrierung bzw. dem Einloggen. Lesen Im Forum geht auch ohne Registrierung.
Was eventuell zu Berücksichtigen wäre: Bei Somerset Solders sind die abgewinkelten Düsen dabei. Falls ihr bestellt würde ich bitte welche Düsen mitbestellen
Also ich war Anfangs auch am überlegen ob es die Nano oder Pico werden soll. Hab dann aber doch bei der i-con 1 zugeschlagen und bin voll zufrieden damit.
0,2mm ist das kleinste bei den Ersa Lötspitzen. Die verwende ich.
Den Rest kannst du dir z.B. auf der Ersa Shop Homepage http://www.ersa-shop.com/l%C3%B6tspitzen-entl%C3%B6tspitzen-ersadur-c-80.html?page=2 anschauen. - je nach Vorliebe würde ich sagen.
Der eine lötet gerne mit einer etwas abgeschrägten Spitze, der andere mit einer runden oder meißelförmigen.
Das schwierige ist zwischen den Bauteilen zu löten ohne andere Bauteile zu beschädigen/mit auszulöten/Konnektoren anzuschmelzen. Daher brauchst du relativ kleine Spitzen.
Noch besser ist zum entlöten eine Entlötpinzette.
Das ist aber gleich wieder eine teure Angelegenheit. z.B. die JBC CP 2E
Größer als 2mm brauchst du bei den Logicboards nicht.
We process personal data about users of our site, through the use of cookies and other technologies, to deliver our services, personalize advertising, and to analyze site activity. We may share certain information about our users with our advertising and analytics partners. For additional details, refer to our Privacy Policy.
By clicking "I AGREE" below, you agree to our Privacy Policy and our personal data processing and cookie practices as described therein. You also acknowledge that this forum may be hosted outside your country and you consent to the collection, storage, and processing of your data in the country where this forum is hosted.
Kommentar