Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iphone 6 Polarizer entfernen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Iphone 6 Polarizer entfernen

Hallo zusammen,

hab jetzt schon einigemale das Problem gehabt das mir der LCD vom iphone 6 Display beim entfernen des Polarizers gebrochen ist. Das passiert immer ziemlich am Ende des Vorganges. Kann mir bitte wer weiterhelfen bzw. helfen wie man die Maschine richtig justiert bzw. wie oft man die Klinge tauschen sollte?

Danke schon mal</t>
    Gruß Alex

Re: Iphone 6 Polarizer entfernen

Das ist so relativ schwer zu sagen… Man müsste ein Video sehen, wie du vorgehst.
    Wichtig ist das die Klinge zwar aufliegt, aber kaum druck ausübt. Und das Display halten immer vor der Klinge das es nicht knicken kann.</t>
    Gruß Alex

Kommentar

Hallo
      Mach mal wie Alex bereits gesagt hat bitte ein Video. Ich kann mir nur vorstellen, dass es am Anfang bricht und evtl später nochmal?

Was mir auch gerade gekommen ist, dass evtl die platte wo du das display drauf legst schief ist, also wenn du das display dann nach vorne schiebst der Abstand zwischen Display und klinge immer geringer wird und irgendwann zu viel druck auf das LCD ausübst und es dann bricht. Legt evtl mal ne wasserwage auf die platte.</t>
      Gruß Alex

Kommentar

hallo ich habe da mal eine Frage bezüglich dem polarizer für iphone6

habe mit einem LCD separator Vakuum maschine das glas vom Display getrennt und dabei ist die komplette schwarze folie ab. Nun weiß ich nicht ob das nur der Polarizer ist oder ob ich das kaputt gemacht haben anbei ein Foto wie es aussieht.

Wenn ich auf den Backlight (Hintergrundbeleuchtung ein Polarizer für Iphone 6 draufmache erkenne ich leider denn Apple Symbol nicht wenn ich es einschalte.

Ist das teil nun hinüber oder kann ich das irgendwie noch retten?

p.s.: muss dazu sagen das er unten an 2 stellen leicht gerissen der Backlight

mfg

eddy</t>
        Gruß Alex

Kommentar

konnte leider das bild nicht dazu posten obwohl ich es unten angzeigt hat das er das bild ausgewählt hat und da ist kein button für hoch zu laden versuche es gerade mit diesen zeilen nochmal</t>
          Gruß Alex

Kommentar

Hmm so auf dem Foto erkennt man leider nix .. kannst du das Display mal anschließen und den Polarizer drauf legen .. aber richtig rum
            Und dann nochmal ein Foto machen.
            Erst dann sieht man ob das Display schaden genommen hat</t>
            Gruß Alex

Kommentar

ok anbei den Polarizer drauf gesetzt (hoffe richtig rum) man erkennt trotzdem nichts, wie gesagt unten rechts ist ein knick drin aber es leuchtet. Habe mal sicherheitshalber von beiden seiten fotografiert</t>
              Gruß Alex

Kommentar

der knick verläuft wie auf dem Bild gezeichent</t>
                Gruß Alex

Kommentar

Habe heute anscheinend denn 2 Display von Iphone 6 kaputt gemacht, mit dem Separator ging alles wunderbar und beim sauber machen ist mir Loca Reiniger anscheinend unter den Polarizer gelaufen. Dann als ich es nochmal angeschlossen hatte sah es dann so aus wie auf dem Bild, man sieht flecken ansonsten sieht man nichts mehr, nicht mal den Logo von Apple oder sonstiges.

Eine Frage hätte ich damit ich das ein wenig besser verstehen kann ein display besteht doch generell aus

– Backlight
                  – Polarizer
                  – Oca kleber

fehlt da noch irgendwie was dazwischen?

Bin noch ein Vollblut anfänger und bezahle momentan einiges an Lehrgeld. Ich denke wenn ich mir diese 5in1 Vacuum Machinche bestelle mit dem 5in1 Separator sowie den Laminierer wird es besser oder denke ich zumindest.

Für eure Profitipps wäre ich dankbar

*deprimierender Tag bin froh das ich gleich Feierabend habe</t>
                  Gruß Alex

Kommentar

Bei den Flecken ist dir der Reiniger hinten ins Backlight gelaufen.

Das Bild mit deinen Polarizer schaut komisch aus. Sind das die richtigen Polarizer? Für iphone 6?

Wenn das Display an ist und man legt den Pol darüber muss das dunkel werden. Nicht hell bleiben wie bei dir. Schaut irgendwie aus als ob die Polarizer nicht passen</t>
                    Gruß Alex

Kommentar

<r>ich hatte diese Polarizer bestellt und die auf drauf gemacht

<URL url="http://www.ebay.de/itm/131693215351?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageNa me=STRK%3AMEBIDX%3AIT"><LINK_TEXT text="http://www.ebay.de/itm/131693215351?_tr ... EBIDX%3AIT">http://www.ebay.de/itm/131693215351?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageNa me=STRK%3AMEBIDX%3AIT</LINK_TEXT></URL>

wie heißen denn die richtigen Polarizer? Wo kann man gute bestellen?</r>
                      Gruß Alex

Kommentar

Die schauen eigentlich gut aus. Aber dennoch passt das so nicht.

Schau dir mal hier das Video an.

Da hab ich auch den Polarizer drauf gelegt da siehst du wie es aussehen sollte wenn der Pol drauf ist und wenn er nicht drauf ist.</t>
                        Gruß Alex

Kommentar

Bei dir im video erkennt man wenn du mit dem Scharber den Polarizer abmachst das unten noch schwarz ist. Als ich ausversehen den Polarizer abgemacht mit dem Separator, hatte direkt das Backligt also das weiß kann es sein das es daran liegt? denn auf den Backlight kommt doch eigentlich direkt Polarizer und dann der OCA oder irre ich mich.</t>
                          Gruß Alex

Kommentar

Hi eddy,

also so wie du das hier schilderst, kommt es mir so vor als hättest du eine oder mehrere Schichten des eigentlichen LCD´s entfernt/beschädigt, also eine der Schichten unterhalb des horizontalen Polarizers (den du ja eigentlich entfernen wolltest). Falls dem so ist, kannst du das Display leider nicht mehr gebrauchen.

Der Aufbau von Iphone Display´s ist folgender:

Frontglas
                            OCA
                            Polarizer
                            LCD
                            Backlight

Gruß
                            Foncy</t>
                            Gruß Alex

Kommentar

ja das denke ich auch das ich zu tief rein gekommen bin. Das heißt wenn man den Polarizer zb bei Iphone 6 abmacht dann müsste etwas schwarzes (LCD) noch drauf sein und das das Backlight, denn bei mir sieht man nur noch den Backlight.

Vielen Dank Foncy</t>
                              Gruß Alex

Kommentar

Lädt...
                              X