Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit OCA Display Reparatur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Probleme mit OCA Display Reparatur

Bei den 5er hab ich da auch noch nichts gefunden was original ist und was nicht .. Wobei ich glaube das gar nicht mehr so viele originale Unterwegs sind.</t>
    Gruß Alex

Kommentar

<r>Hallo
      Bei meinem Gerät kann man nicht den Druck einstellen. Und die Blasen in den ersten zwei versehentlich Doppelten Bildern sind genau die gleichen wie im Dritten Bild unter dem Mikroskop. Wie schon unterden Bildern beschrieben -- Nach dem Kompletten Vorgang ist keinerlei Staub oder Blasenbildung zu sehen. Erst nach einer Stunde oder so bilden sich welche. Die Oberen Bilder sind leider unscharf, weil das Handy bei einer glänzenden Glasscheibe die Spiegelbilder Focusiert. Tja-und unter dem Mikroskop sehen die sehr seltsam aus , aber da sieht man auch viele weiße Stellen die man so nicht sieht.
      Ich habe gerade nochmal ein Bild mit dem Handy aktuell gemacht, es scheint um einiges Schärfer zu sein. Nur die drei größeren Punkte kann man so einfach sehen. Alles Andere ist zwar auch vorhanden unter dem Glas, aber das sieht man nicht mit bloßem Auge. Ich habe diese Bilder mit dem Handy und der großen Lupe gemacht. Halte ich das fertige Display so unters Licht sehe ich mit bloßem Auge die 2 größeren Blasen nebeneinander und einen kleineren Punkt darunter.
      <ATTACHMENT filename="1.JPG" index="1"> [attachment=113]</e></ATTACHMENT><ATTACHMENT filename="2.JPG" index="0"> [attachment=112]</e></ATTACHMENT>
      Gruß</r>

Kommentar

diese weiße flecken sehen für mich sehr komisch aus, das habe ich nur wenn staub drunter ist. Wenn du aber ganz sicher bist, dass das kein staub ist bin ich überfragt...
        Ich refurbishe leider auch nicht mit der vakuum presse die du hast</t>
        smartphone-klinik.net

Kommentar

<r>Hallo maxal95 - Erstmal Vielen Dank das du versuchst zu helfen.
          Auf einem Foto sieht das eventuell wie eingeschlossener Staub aus, aber wenn man es mit dem Auge betrachtet und rundherum schaut erkennt man schon das es Blasen sind.Sie sind ja auch nicht nach verlassen der Presse vorhanden. Am wenigsten entstehen diese Bläschen wenn ich auch den Polarizer tausche, aber da habe ich halt das Problem mit den winzigen Staubpartikeln die ich beim Laminieren erstmal nicht sehen, aber nachher beim Ausprobieren des Displays. Ich häng mal ein Bild eines anderen Displays an. Nur die Luftbläschen am Rand sind unter dem Glas. Ist eben frustrierend wenn man sich alle Mühe gibt es vernünftig zu machen und doch kein vernünftiges Display hinbekommt.<ATTACHMENT filename="IMG_0328.JPG" index="0"> [attachment=114]</e></ATTACHMENT>
          Gruß</r>

Kommentar

ich hatte mal solche weißen blasen beim s7, wo ich den polarizer nicht gewechselt habe. Das Display hab ich dann in den bubble remover und dann waren sie kurz weg. Irgendwann kamen sie jedoch wieder. Display paar tage liegen gelassen und sie waren weg. Evtl kaufst du dir einen kompressor mit einem druckluftspray. Damit arbeite ich und bekomme es blasenfrei</t>
            smartphone-klinik.net

Kommentar

Hallo maxal95
              Interessanterweise kommt es mir auch so vor als wenn manche Blasen nach zig Tagen plötzlich kleiner oder sogar weg sind.
              Deinen Tipp mit dem Kompressor mit einem Luftdruckspray verstehe ich nicht so ganz. Was meinst du damit?
              Ich kenne Druckluftspray in Dosen, naja und ein Kompressor braucht man zum Beispiel um Druck oder Unterdruck zu erzeugen.
              Am Anfang hatte ich mal nur einen Debubbler von Aliexpress bestellt - Der sah aus wie ein Tresor und hatte zusätzlich einen Kompressor. Allerdings
              war seine einzige Aufgabe halt Blasen zu entfernen - Leider stellte ich dann nach der Bestellung fest das ich zusätzlich zum refurbishen noch ein Gerät benötige um das Glas mit dem Display zusammenzupressen, deshalb versand ich es wieder ohne es je ausgepackt zu haben. Meinst du etwa so ein Gerät ?.</t>

Kommentar

Verbessere mich bitte wenn ich falsch liege Maxal.

Ich glaube Maxal meint einen kompressor mit Druckluft um vorm Auftragen des Polarizer auf den lcd nochmal sämtliche Staubpartikel und sonstige Verschmutzungen vom LCD zu "pusten"

Grüsse</t>

Kommentar

IPhone 6 Display

<r>Hallo Zusammen
                  Heute habe ich den OCA-Reiniger von Alex bekommen und ihn direkt auch ausprobiert.
                  Da ich inzwischen mehrere defekte IP6 Displays hier habe ging ich da ran. Ich habe die Scheibe abgetragen und glücklicherweise war der Polarizer noch heil. Das Reinigen war mit dem Reiniger und anschließend Isopropanol ziemlich einfach. Leider hatte der Polarizer Kratzer deshalb hätte ich ihn gerne gewechsel, aber das ist immer noch für mich ein Horror. Also habe ich das Display Bltzeblank geputzt und es getestet -- Alles bestens.
                  Nun habe ich mir ein ganzes Glas genommen (das ich schonmal vergeblich benutzt hatte) und mit Bildschirmreiniger auch Streifenfrei geputzt. So-Nun anschließend die OCA-Folie aufgetragen und darauf geachtet das sie zum Einen Mittig aufs Glas kommt und das sich auf dem Glas kein Staub niederläßt. Hatt auch sehr gut geklappt. Nun das LCD in sein Förmchen -- auf Staubfreiheit und irgendwelche Stellen geachtet und nach entfernen der OCA Schutzschicht das Glas Mittig etwas angedrückt. Fertig für den letzten Durchgang in der Monstermaschine. 40 Grad. So als die Maschine fertig war sah das Ergebniss so aus:<ATTACHMENT filename="IMG_0332.JPG" index="1"> [attachment=116]</e></ATTACHMENT><ATTACHMENT filename="IMG_0333.JPG" index="0"> [attachment=115]</e></ATTACHMENT>
                  Da das Ergebniss so toll aussah bin ich direkt nochmal nur auf Blasen entfernen gegangen. Hatt aber absolut keine Besserung gebracht, außer das bei einem Test die LCD bereits defekt war. Da ja jetzt sowieso alles egal war habe ich das Display wieder ind Gerät gelegt und den kompletten Durchgang mit 70 Grad gemacht. Gleiches Ergebnis. --- Langsam denke ich darüber nach doch LOCA zu benutzen.
                  Jetzt also meine Frage für Heute. Ich hatte hier leider keinen OCA-Film von Toshiba (Laut China der Beste) -- Welchen OCA-Film benutzt ihr?
                  Ist es möglich das durch die feuchte Reinigung eventuell noch Restfeuchtigkeit irgendwo war und Schuld an den Blasen ist. -- Also Einen Tag trocknen lassen?
                  Habt ihr irgend eine andere Erklärung? Mit welchem Gerät tragt ihr den Polarizer auf und sorgt dafür das Staub fernbleibt??
                  Mit meinem Gerät kann ich nicht per Druckluft Staub wegpusten, mit der anderen Hand die Folie vom Polarizer vorsichtig entfernen, den Deckel runterklappen und mit der anderen Hand das Display schnell nach links fahren.
                  Naja-Mal schauen ob da Jemand Ideen hatt. Gruß</r>

Kommentar

<r>Hallo
                    zu nächst einmal abdolejoe genau das meine ich.
                    Ich benutze, bevor ich alle schutzfolien entferne, immer eine Druckluftpistole ("<URL url="http://www.ebay.de/itm/Druckluftpistole-Ausblaspistole-fur-Kompressor-Neu-/311673379799?hash=item48912e5bd7:g:y40AAOSw65FXqv1 C"><LINK_TEXT text="http://www.ebay.de/itm/Druckluftpistole ... Sw65FXqv1C">http://www.ebay.de/itm/Druckluftpistole-Ausblaspistole-fur-Kompressor-Neu-/311673379799?hash=item48912e5bd7:g:y40AAOSw65FXqv1 C</LINK_TEXT></URL>" sowas in der art, und einen kompressor) und pust nochmal drüber. Wenn immer noch staubfussel liegen bleiben, nehme ich ein mikrofasertuch (Amazon basic), feuchte ihn mit dem Primer an und wische die Partikel weg. Dann entferne ich alle Folien und Laminiere.
                    Langsam glaube ich irgenwas stimmt mit deinem 5in1 vakuum Laminator was nicht.
                    Würdest du evtl ein Foto deines kompletten Equipments machen? Selber benutze ich den Mitsubishi OCA vom Scott.
                    Selber verstehe ich auch nicht was dir am Polarizer entfernen solche Schwierigkeiten bereitet? Du hast doch den 5in1 Separator? Ich denke an der restfeuchtigkeit liegt es nicht.</r>
                    smartphone-klinik.net

Kommentar

Das Display schaut so aus, als ob du einen Lufteinschluss hast ... wie lange vacuumierst du? Ich hab bei mir die Zeit höher gestellt, da leider die voreingestellte Zeit nicht das ERgebnis brachte ... Ich glaube ich bin auf 40 oder 60 Sekunden vacuum Zeit gegangen ...

Oder du hast bei Glas auftragen nicht nur in der Mitte den OCA angedrückt .. wenn der Außen auch angeht, dann kann die Luft nicht raus gesaugt werden ... und dann bleiben auch so große dinger</t>
                      Gruß Alex

Kommentar

<r>Hallo Zusammen
                        So hier erstmal das grobe Bild meines Hauptequickments -- Natürlich fehlen noch diverse Messer, Schraubendreher usw.
                        Den Laminierer für das OCA habe ich Gestern mal in meinen Schrank verstellt (3 Wände woher der Staub nicht mehr kommen kann). Bi allerdings noch nicht fertig mit dem Einrichten, denn ich denke mal das das Justieren hier etwas schwierig wird und ich habe noch an einen Ventilator nach außen gedacht.<ATTACHMENT filename="Fast Komplett.JPG" index="0"> [attachment=117]</e></ATTACHMENT>
                        So nun erstmal zu der Ersten Frage warum ich nicht gerne den Polarizer entferne.
                        Ich habe mir extra Mulden dafür gekauft und dachte eigentlich das das damit sehr leicht geht, aber ohne vorher etwas am Polarizer zu hebeln erfasst das Messer ihn nicht. Ich habe dann Einmal den Polarizer angehoben und versucht durch schieben zum Messer den Polarizer zu entfernen, leider blieb das ganze Display hängen und zerbrach. Ansonsten hab ich nicht das Problem den Polarizer zu entfernen, sondern die Schicht darunter. Eine starre aber sehr dünne Plastikschicht die nur einzeln abbröckelt und darunter eine sehr glatte Kleberschicht die scheinbar ohne Kratzen unangreifbar ist.
                        Hab mir allerdings vorgenommen beim nächsten Versuch den Polarizer zu entfernen und alles möglichst staubfrei zu machen.
                        Nun zu der Frage von Alex. Mein großer Laminator der auch Luftblasen entfernt ist standartmäßig auf 999sek eingestellt. Mehr geht wohl auch nicht.
                        So und das mit der Druckstelle -- Ich lege immer das gesäuberte Display in meine Mulde die eigentlich für LOCA vorgesehen war. Da drüber ist dann noch genau der Platz ausgespart wo das Glas hingehört. Ich entferne also die letzte Schicht vom OCA-Film und setzte das Glas dann unten an und lass es langsam in seine Form fallen. Da die Form unten offen ist drücke ich dann von unten sowie Oben in der Mitte das Glas an. Es passiert aber schon mal das ich auch an den Rändern schon sehe das der Kleber haftet.
                        Ich wüßte auch eigentlich nicht wie ich sicherstellen könnte das vor dem Blasenentfernen der Kleber nur in der Mitte haftet, denn ich lege ja das Display anschließend in meine Maschine und verschließe den Deckel so fest es geht. Somit drücke ich schon da das Glas an das Display. Anschließend kommt der Laminiervorgang das Pressen und erst dann das Blasen entfernen.
                        Gruß</r>

Kommentar

Ok .. aber ich glaube du hast mich falsch verstanden .. Schalte mal die AK ein und gehe mit dem Pfeil nach rechts wo die Einstellungen kommen .. davon bitte ein Foto

Wie weit wohnst du weg von mir? Ansonsten musst mal vorbei kommen und ich zeig dir wie das geht mit dem Polarizer .. die Formen kannst gleih in Müll werfen .. haben mich auch etliche Display´s gekostet.</t>
                          Gruß Alex

Kommentar

<r>Hallo Alex
                            Nunja-Ich bin mit den Abkürzungen nicht ganz so vertraut, aber da meine letzte Maschine als Einzige von Euren großartig abweichst meinst du bestimmt die mit "AK" Hier als mal sämmtliche mögliche Einstellungen. Bild links oben zeigt eigentlich nur den jeweiligen Zustand an, Daneben das Bild beinhaltet mögliche Einstellunge, Links unten kann ich die Temperatur einstellen und was das Bild rechts unten aussagt weiß ich nicht - Hier kann ich nichts ändern.
                            <ATTACHMENT filename="Einstellungen.JPG" index="0"> [attachment=118]</e></ATTACHMENT>
                            Wie weit ich von dir weg wohne weiß ich nicht -- Ich habe noch nicht nachgeschaut wo du wohnst. --- Ich wohne in Mülheim an der Ruhr.
                            Gruß</r>

Kommentar

Mal eben vorbeikommen

Hallo Alex hab mal eben nachgeschaut wie schnell ich bei dir sein könnte -- Map24 sagt so ca. 7,5h bei freier Autobahn.
                              Scheint wir wohnen nicht so dicht zusammen, aber nettes Angebot.
                              Gruß</t>

Kommentar

<r>Hai-Ich bin's nochmal
                                Ich muß euch einfach mal das Display von Gestern mal zeigen wie es Heute ausschaut.
                                Mir ist schon klar das ihr dafür jetzt keine neue Erklärung habt, Ist auch wirklich das bislang am schlimmsten aussehende Ergebnis.
                                Hmm--Eventuell mochte es ja auch nicht am Schluß die 70 Grad, aber da war es ja eh schon kaputt.
                                <ATTACHMENT filename="IMG_0361.JPG" index="0"> [attachment=119]</e></ATTACHMENT>
                                Die beiden Metallformen die eigentlich zum Kleber oder Polarizer entfernen gedacht waren nutze ich inzwischen anders. Hier lege ich meine Displays rein und erhitze auf ca 65 Grad. Anschließend entferne ich dann mit den Lösungsmitteln, den Plektrums und Tüchern den Kleber. Das hatt den Vorteil das ich hier etwas fester drücken kann, da die Formen unten zu sind.
                                Alex du könntest mir aber mal zeigen oder sagen welche Formen zum Refurbishen gut sind.
                                Gruß</r>

Kommentar

Lädt...
                                X