Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit OCA Display Reparatur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Probleme mit OCA Display Reparatur

<r>Hallo
    Momentan ärgere ich mich mit den 6ern rum, da mein Bestand an 6Plus arg geschrumpft ist. Eigentlich dachte ich das ich mit den 6ern weniger Probleme hätte, aber ist nun schon das 4te 6er wo nach der ersten Behandlung das Display gebrochen ist. Hier mal ein paar Bilder vom Ergebnis und wie es in der Maschine lag.<ATTACHMENT filename="IMG_0428.JPG" index="2"> [attachment=166]</e></ATTACHMENT><ATTACHMENT filename="IMG_0430.JPG" index="1"> [attachment=165]</e></ATTACHMENT><ATTACHMENT filename="IMG_0432.JPG" index="0"> [attachment=164]</e></ATTACHMENT>
    Ich habe die Gummimatte mit dem Displayfenster abschließen lassen. Die Einstellungen sind die Gleichen wie bei dir. Keine Ahnung was ich falsch mache.
    Ich habe übrigend deine Methode zur Polarizer entfernung ausprobiert. Sie hat ganz gut funktioniert.</r>

Kommentar

versuch mal etwas unter das display zu legen, evtl eine weitere dünne gummimatte</t>
      smartphone-klinik.net

Kommentar

Hallo Zusammen
        Nachdem ja so viel nicht funktioniert hatte ging ich fest davon aus das eventuell etwas mit meiner Maschine nicht stimmt.
        Aus diesem Grund wollte ich erstmal wissen wie sie denn überhaupt funktioniert. Ich stellte alle Parameter auf 1s ein, ließ den Deckel geöffnet, nahm die Gummimatte runter und schaltete an. Ich staunte nicht schlecht als ich sah was passierte -- Die Gummischicht (bei mir schwarz) füllte sich wie ein Luftballon von der Mitte ausgehend und wölbte sich auch dementsprechend. (Also keine Platte die hochfuhr oder so ähnlich)
        Ich schaltete sofort ab und da man vom Hersteller nicht allzuviel support erwarten kann fing ich an das Gerät vorsichtig aufzuschrauben.
        Erst löste ich die vielen schwarzen Imbusschrauben. Allerdings brachte das nicht allzuviel -- Der Deckel den ich eigentlich abheben wollte saß trotzdem noch Felsenfest. Also ließ ich ihn drauf und drehte die Schrauben wieder rein -- Der Deckel und die Schrauben halten scheinbar das schwarze Gummie stramm und Luftdicht. Nun löste ich außen rundherum die Schrauben und konnte die komplette Einheit abnehmen. An diese Einheit sind lediglich rechts 2 Schläuche angeschlossen -- Einer wohl für Druckluft und Einer für das Vacuum. Keine Elektronik im kompletten oberen Teil. Ist mir immer noch Schleierhaft wie dann die verschiedenen Modi ausgeführt werden sollen (Außer Aufpumpen und Absaugen). Eigentlich hatte ich mir von dieser Aktion erhofft zu erfahren ob etwas defekt ist, oder was ich machen muß damit kein Display mehr bricht.
        So wie es ausschaut wird das Grundgummi aufgeblasen und somit drückt es natürlich auch alles gegen den Deckel was über der Matte raussteht. Wenn es wirklich so ist frag ich mich warum überhaupt ein Display heil bleibt? Übrigens Maxal95 -- Das mit der 2ten Gummimatte hatte ich schon früher probiert und leider half das nicht. Ich denke mal ich besorge mir erstmal eine neue 4 oder 5mm Gummimatte, weiß allerdings nicht wo ich genau das gebrauchte Material herbekomme. Erinnert mich an Mauspads.
        Gruß</t>

Kommentar

Das ist ja interessant... dachte auch das die Platte hochfährt .. aber das sich die Matte aufbläst ist eigentlich besser. Da er von der Mitte her kommt und dann nach außen geht ... Nicht dumm die Konstruktion ...

Also sollte man eigentlich immer aufpassen, das man die Display´s mittig legt.</t>
          Gruß Alex

Kommentar

Hast du eventuell eine dünne Aluplatte die du unter die Gummimatte legen kannst?</t>
            MobileRepairStoreKapfenberg
            mobilerepairstore@gmx.at
            https://www.facebook.com/mobilerepairstore24/

Kommentar

<r>Hallo
              Jetzt brat mir doch einer einen Storch. --- Kann mir das Folgende jetzt Jemand erklären?
              Nachdem ich ja so schlechte Ergebnisse mit IP6 und IP6+ erzielt hatte beschloß ich erstmal wieder auf die hoffentlich etwas stabieleren IP5s zurückzugreifen. Ich bereitete Eines Fachgerecht vor und legte es auf meine Matte so das nur ein Teil des Displays überstand. --- Das Ergebnis war mal wieder ein gebrochenes Display. Also ein erneuter Versuch --- Wieder ein gebrochenes Display, obwohl diesesmal die Komplette LCD-einheit auf dem Gummi auflag. --- Positiev --- Keine einzige noch vorhandene Luftblase zwischen Glas und Display, aber ja leider gebrochen.
              Nächster Versuch -- Display bei dem mal wieder der komplette Polarizer entfernt werden mußte. Aber alles klappte einfach und eigentlich Perfekt. Display in die Maschine und Abschluß komplett mit der unteren Einheit --- Ergebnis--Längliche Luftstreifen im ganz oberen Teil. Das Display ein wenig über die Matte geschoben und erneuter Versuch -- Keine Besserung. ABER--Display war noch in Ordnung ? Nun wieder das Glas entfernt, gereinigt und den Gleichen Versuch nochmal --- Wieder an der gleichen Stelle 2 Luftstreifen im oberen Bereich. -- Etwas verschieben und noch ein Durchgang -- Keine Besserung. So nun nochmal das Glas entfernt und alles neu vorbereitet --- Dieses mal allerdings so ziemlich mit dem Glasfenster auf der Matte abgeschlossen. --- Das Ergebnis war schon um einiges besser -- Nur noch 2 kleine Lufteinschlüße. Display im Gerät genau andersrum angeordnet -- und nochmal ein Durchgang -- Ergebnis nur noch eine ganz winzige Blase. Nun zu aller Letzt das Display noch einmal nur Debubbled. --- Ergebnis: Blasenfrei und das Display ist noch Heile <E></E> -- Gibt es hierfür eine logische Erklärung? Ein Display schaut man nur an und es zerbricht und ein Anderes ist scheinbar unzerstörbar. (Sollen natürlich alles Original 5s Displays gewesen sein) Kann ich jetzt wieder einen Versuch mit 6ern starten??</r>

Kommentar

Blöde Frage:
                Biegst du bei den 6er Display das Flexkabel auf oder legst du es so auf die Gummimatte?</t>
                MobileRepairStoreKapfenberg
                mobilerepairstore@gmx.at
                https://www.facebook.com/mobilerepairstore24/

Kommentar

Ich biege es natürlich auf, da sonst ja eine arge verdickung unter dem empfindlichen Display wäre und es so auf jedem Fall knacken würde.
                  Dann lege ich das Display so weit auf meine Gummimatte bis es mit dem festen Unterteil abschließt, oder auch teilweise bis zum Ende des durchsichtigem Fensterteils. Habe ich beides schon gemacht. Auch die Lösung dazwischen. Das war der Grund weshalb ich auf ein defektes Gerät tippte. Außer mir scheint sonst hier Niemand diese Probleme zu haben. Hatte auch schon mal das Display mit Form die eine Aussparung für das Flexkabel hatt (So das es unten bleiben kann) in dem Laminator versucht, aber dann war genau von Oben über dieser Elekronikeinheit alles voller Luft.
                  Gruß</t>

Kommentar

Wenn die Maschine arbeitet lies mal bitte deinen Unterdruck am Display an der Seite ab und deinen Bubble Druck .. mich würden die WErte mal interessieren.</t>
                    Gruß Alex

Kommentar

Normal ist das ja nicht, dass es so viele Displays zerschießt. Klar bist du ja noch am Anfang aber grundlegend machst du ja alles richtig..</t>
                      smartphone-klinik.net

Kommentar

Hallo Zusammen
                        Tja.Ich habe inzwischen so den Eindruck als wenn meine Maschine eine Zeitlang mehr gesponnen hatt als sonst.
                        Sie hatte mir ja etliche Displays zerschossen, allerdings dabei auch sämtliche Blasen entfernt. Nun scheint sie wieder besser mit den Displays umzugehen (Nachdem ich den Versuch mit der dicken Kartonplatte am Boden ausprobiert hatte), allerdings bleiben nun noch gerne mal ein paar kleine Bläschen übrig.
                        Grundsätzlich kann ja nicht allzuviel an so einem Gerät defekt sein --- Da ist zum Einen der große Laute Motor, Die elektronische Ablaufsteuerung im Inneren, und die elekrischen Ventiele auch im Inneren.
                        Nunja-- Jetzt mal zu den Arbeitswerten meines Geräts. Wenn ich es anstelle baut sich erstmal im rechten Display der Druck bis 3 bzw 40 auf (Äußere Skala, Innere) Der bleibt während aller Vorgänge stehen.
                        Das linke Display steht eigentlich immer auf einem Wert 3 Striche unter 0 also kurz vor -0,1 (Obere Anzeige) wenn das Entgasen beginnt springt der Zeiger mal kurz auf 1 und sinkt dann wieder rapide unter 0 (aber nicht so weit wie vorher). Zum Blasenentfernen steigt der Zeiger im linken Display bis auf einen Wert von exakt 7 oder 100 (Oberer Skala, Untere) und bleibt dann dort stehen bis die Zeit um ist. Dann wird entlüftet und nur noch der Zeiger im rechten Display behält seinen Druck bis er irgendwann von alleine abgebaut ist.</t>

Kommentar

Ok .. mich verwirrt ein wenig im rechten Display die 3 bar .. bzw 40 psi .... kannst du mal ein Foto von oben so machen, das man alle Dsiplay´s sieht?

die -0,1 ist der Unterdruck .. der ist ok. die 7 bar sind debubblen .. auch ok .. aber was sind die 3 bar?</t>
                          Gruß Alex

Kommentar

Hallo Alex
                            Schau doch einfach mal auf die 2te Seite diese Treads. Dort sind meine beiden Anzeigen im Betrieb beim Debubblen abgebildet.
                            Ich schätze mal das es sich bei der rechten Anzeige um den aufgebauten Druck im Kompressor handelt, da er sich sofort beim Anschalten des Geräts aufbaut und anstehen bleibt bis er sich von alleine irgendwann mal abbaut.
                            Ich habe übrigens inzwischen eine Erfolgsserie mit meinen refurbishen. Ich habe mir eine Moosgummiplatte 3mm besorgt und so zurechtgeschnitten das sie meine gesammte Auflagefläche abdeckt.(1 Teil). Darauf lege ich nun mein geschnittenes Gummi für die Displays und darauf dann natürlich jeweils mein Display.
                            Inzwischen habe ich so ein IP6, IP6+, 5s und 5c in einem Durchgang blasenfrei und funktionierend reparieren können. Hoffe das geht so weiter.
                            Gruß</t>

Kommentar

<r>Ah das hört sich doch schon mal gut an <E>:-)</E> Freut mich das es bergauf geht</r>
                              Gruß Alex

Kommentar

Zitat von Hobbybastler3

Hallo Alex
                                Schau doch einfach mal auf die 2te Seite diese Treads. Dort sind meine beiden Anzeigen im Betrieb beim Debubblen abgebildet.
                                Ich schätze mal das es sich bei der rechten Anzeige um den aufgebauten Druck im Kompressor handelt, da er sich sofort beim Anschalten des Geräts aufbaut und anstehen bleibt bis er sich von alleine irgendwann mal abbaut.
                                Ich habe übrigens inzwischen eine Erfolgsserie mit meinen refurbishen. Ich habe mir eine Moosgummiplatte 3mm besorgt und so zurechtgeschnitten das sie meine gesammte Auflagefläche abdeckt.(1 Teil). Darauf lege ich nun mein geschnittenes Gummi für die Displays und darauf dann natürlich jeweils mein Display.
                                Inzwischen habe ich so ein IP6, IP6+, 5s und 5c in einem Durchgang blasenfrei und funktionierend reparieren können. Hoffe das geht so weiter.
                                Gruß
                                Hallo, hab gesehen du hattest vor lange Zeit gleich Problem mit Luftblasen! Hast du schon was gefunden woran das gelegen hat?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...
                                X