Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Probleme mit OCA Display Reparatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Hallo kann mir einer mal helfen und paar Tipps geben ? also ich bin ein Anfänger was um Refurbished geht.. hab schon lange Erfahrung mit Handy Reparaturen und mache es als Hobby. Zur meiner Frage .. ich habe mir eine Laminier Maschine und eine extra Druckkammer geholt von Babatools (jmj) Maschine . Nur hab ich Probleme mit den alten Oca Kleber zu entfernen oder eher das da später ein paar Kratzer rein kommen. Womit macht ihr es sauber und wie schafft ihr es das da keine Kratzer am LCD habt ? Danke schon mal wenn mir einer helfen kann .

    Kommentar


    • #77
      Zitat von Selçuk88 Beitrag anzeigen
      Hallo kann mir einer mal helfen und paar Tipps geben ? also ich bin ein Anfänger was um Refurbished geht.. hab schon lange Erfahrung mit Handy Reparaturen und mache es als Hobby. Zur meiner Frage .. ich habe mir eine Laminier Maschine und eine extra Druckkammer geholt von Babatools (jmj) Maschine . Nur hab ich Probleme mit den alten Oca Kleber zu entfernen oder eher das da später ein paar Kratzer rein kommen. Womit macht ihr es sauber und wie schafft ihr es das da keine Kratzer am LCD habt ? Danke schon mal wenn mir einer helfen kann .
      Von was für Displays sprichst du denn? Apple, oder Samsung? Bei für iPhones gibt es verschiedene Chemikalien um den Pol zu lösen. 8222 etc. Was genau wofür ist, kann dir PatBenHopp sicher erklären.
      Mit freundlichen Grüßen

      Kevin Kroll
      Handydoc-Leipzig

      E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
      Web: https://Handydoc-Leipzig.de

      Kommentar


      • #78
        Ganz vergessen rein zu schreiben ja für Apple Displays .übe erst mal mit iPhone 6&7 Displays Habe die 8333 bestellt und momentan ging ich mit Aceton dadran.

        Kommentar


        • #79
          Mit 8333 sollte das kein Problem mehr darstellen. Ein Tuch einweichen, drauflegen auf das Display, bisschen einweichen lassen und dann einfach wegwischen. Ich würde nur auf jeden Fall empfehlen mit Handschuhen zu arbeiten
          Mit freundlichen Grüßen

          Kevin Kroll
          Handydoc-Leipzig

          E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
          Web: https://Handydoc-Leipzig.de

          Kommentar


          • #80
            Ok super danke erstmal das mir geantwortet wird . Werde es nochmal mit Aceton versuchen damit einzuweichen bis ich 8333 bekomme. Und ja auf jedenfalls Handschuhe hab ich gemerkt 🙈😂. Danke

            Kommentar


            • #81
              Moin.

              Im Grunde solltest du ab dem 6S versuchen den ori Polarizer zu erhalten. Bis zum iPhone 6 ist das eher verschwendete Zeit. Der Kleber des Polarizers bis zum iPhone 6 kann am besten mit 8222 entfernt werden, aber 8222 ist quasi Krebs in flüssiger Form. Abgesehen davon stresst man das LCD Panel unnötigt, da für den Prozess des Entfernens des Polarizers üblicherweise 170-180°C verwendet werden müssen.
              Der OCA ab dem 6S kann problemlos ohne Chemikalien entfernt werden. Entweder mit einer Spindel, Magic Sponge, dem Daumen etc und der originale Polarizer bleibt erhalten. Bis zum iPhone 6 hat man leider keine andere Wahl als den Polarizer zu entfernen und zu ersetzen, sofern es nicht schonmal refurbished wurde.

              Auf der Rückseite des LCD Panels befindet sich eine zweite Polarisationsfolie die Licht nur in eine bestimmte andere Richtung hindurchlässt. Fehlt eine dieser Folien oder ist beschädigt, so ist eine Darstellung in dem gesamten bzw. betroffenen Bereich nicht mehr korrekt möglich. Ein gutes Lehrnobjekt ist ein LCD mit Whitespots. Klingt heftig, ist es aber nicht. Das Backlight= die benötigte externe Lichtquelle eines LCDs besteht aus mehreren Schichten. Auf weißem Hintergrund kann man Fehler im Backlight sehr gut erkennen. Helle weiße Punkte deuten in der Regel auf ein Problem mit dem Backlight hin. Ein neues Backlight hilft also das Problem zu beheben. Im Gegensatz zu einem OLED, dessen Dioden organisch sind und Licht emittieren können, benötigt das LCD eine externe Lichtquelle um die Darstellung zu realisieren. Ab dem iPhone 7 hat Apple das Flexkabel Layout massiv verändert und bei unsachgemäßem Öffnen des Geräts wird sehr häufig das Flexkabel des Backlights beschädigt.Der Homebutton wird z.B. über dieses Flex angesteuert. In solch einem Fall hilft der Tausch des Backlights und das Thema ist erledigt.

              8333 ist eine absolut unnütze und vor allem gefärhliche Substanz.





              Kommentar


              • #82
                Moin wünsche euch ein Frohes Neues Jahr ! Danke euch für die ganzen Tipps mit dem Sauber machen klappt jetzt super aber etwas passt immer noch nicht . Meine paar versuchten Refurbished Displays waren nicht so gut:/.. aber waren nur zum üben natürlich. Weiter gehts .. also bei meinen zweiten iPhone 6 Display sind immer oben an den Ecken sowas wie Blasen oder nicht richtig verklebt. Wenn ich von hinten drauf drücke gehen die kurz weg aber kommen wieder. Sauber gemacht war es auch . Ich kann leider hier keine Bilder einfügen .. Womit ich das alles mache : Babatools Laminier & Babatools Druck Kammer mit extra Kompressor und Vakuumpumpe . 

                Kommentar


                • #83
                  Hallo, Hat sich erledigt ✌️ Die Matte dadrunter war nicht perfekt drunter . Alles in Ordnung jetzt .

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X