Dieses Forum wird in seiner aktuellen Form in Kürze abgeschaltet.
Aber keine Sorge – wir steigen auf ein modernes und zukunftssicheres System um.
Alle eure Beiträge und Accounts werden übernommen.
Was euch erwartet:
✔️ Modernes, schnelles Design (auch auf dem Handy)
✔️ Bessere Suche über 24.000+ Reparatur-Beiträge
✔️ Voting-System – die besten Antworten oben
✔️ Echtzeit-Chat neben den Threads
✔️ Alle bisherigen Beiträge und Accounts bleiben erhalten
Weitere Infos folgen in Kürze. Bei Fragen: info@repairspot.de
Falls du das erste mal hier bist und Hilfe benötigst, gibt es hier ein FAQ Rechts oben kannst du dich einloggen oder hier registrieren: register Nachrichten schreiben kannst du erst nach der Registrierung bzw. dem Einloggen. Lesen Im Forum geht auch ohne Registrierung.
Vorgeschichte des Logicboards? Wasserschaden oder ähnliches? Spannungen rund um den Tristar und Tigris stimmen?
Probiere noch einen weiteren Tristar. Vielleicht hast du einen defekten erwischt.
Auch die Ladebuchse kann was haben. Die schon getauscht?
Hatte keinen Wasserschaden
Denke eher sturzschaden
Werde mich mal noch an den tigris machen.
Aber der tristar müsste doch von den Kontakten her passen, wenn wenigstens etwas geht wenn das Kabel angeschlossen ist?
Wenn der nicht richtig sitzt tut sich doch über die ladebuchse gar nix mehr, oder sehe ich es falsch?
Danke euch
Grüße
krass1
Die erläutern schon mal das gröbste .. und dann brauchst du ein gutes Multimeter damit du die Spannungen bzw. Kurzschlüsse raus messen kannst .. Ohne dem brauchst in die Richtung leide rnciht anfangen.
Wieso kann ich diese Links nicht öffnen, werde immer auf die Anfangsseite des FORUM geleitet
Die erläutern schon mal das gröbste .. und dann brauchst du ein gutes Multimeter damit du die Spannungen bzw. Kurzschlüsse raus messen kannst .. Ohne dem brauchst in die Richtung leide rnciht anfangen.
Hallo Alex,
Ich habe ein ähnliches Problem und stehe auch so ziemlich am anfang der ganzen Materie :-). Jetzt wollte ich mir gerade die von Dir geposteten Beiträge ansehen, aber leider funktionieren die Links nicht mehr. Hast Du die Möglichkeit die nochmal zu aktivieren? Ich wäre Dir sehr dankbar dafür :-)
hast du die Möglichkeit zu messen?
In erster Linie würde ich jetzt mal auf einen Kurzschluss tippen.
Hast du ein Labor Netzteil wo du anstatt der Batterie anschließen kannst?
Also wenn ich ein Telefon bekomme, das komplett tod ist dann gehe ich folgendermaßen vor:
1. Kurzschluss auf PP_BATT testen
2. Kurzschluß auf VCC_MAIN testen
3. Wenn 1 und 2 ok sind dann Spannung drauf geben und die Spannungen an Tigris und Tristar messen
Meisten hat man jetzt schon eine Idee in welche Richtung es geht. Allerdings braucht man dafür Schaltpläne und ein Multimeter und am besten auch ein Labor Netzteil.
Ebenfalls die Bleche runter machen und das Board auf optische Schäden prüfen .. Meist sieht man kleine Lötbällchen oder verfärbte Kondensatoren
Hallo Freund, könntest du mir ein Foto von dieser Abkürzung im pp_bat und vcc Punkt schicken, weil ich die Versorgung an den Punkt VCC stelle und ich die Quelle mit 1.8v verbinde, die Platine zwar verbraucht aber nirgends heizt, kann ich mich falsch verhalten, Ich habe 3 hier mit kurzen VCC.
We process personal data about users of our site, through the use of cookies and other technologies, to deliver our services, personalize advertising, and to analyze site activity. We may share certain information about our users with our advertising and analytics partners. For additional details, refer to our Privacy Policy.
By clicking "I AGREE" below, you agree to our Privacy Policy and our personal data processing and cookie practices as described therein. You also acknowledge that this forum may be hosted outside your country and you consent to the collection, storage, and processing of your data in the country where this forum is hosted.
Kommentar